Archive

Kleine Wetteruhr

Vorlage für eine Wetteruhr

Die nächste Woche werde ich in Englisch mal wieder zum Wiederholen nutzen. Auch das Thema „weather“ wird da auf dem Programm stehen. Aus diesem Grund ist auch diese Vorlage für eine Wetteruhr entstanden, die man mit den Kindern basteln kann. Außerdem lassen sich bei der Uhr auch gleich die Wochentage wiederholen bzw. mitüben. Der kleine Zeiger verdeutlicht die aktuelle Wetterlage, während der große Zeiger den jeweiligen Wochentag anzeigt. Die Vorlage liegt in Englisch und Deutsch vor. So kann man die Uhr auch für den Sachunterricht oder DAZ nutzen. Die Idee für die Uhr stammt übrigens von einer lieben Kollegin.
 
 
 
6 Kommentare
  • Cindy Hagen
    Gepostet um 12:47h, 23 Juni Antworten

    Bitte auf deutsch

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:09h, 24 Juni Antworten

      Hallo! Die Uhr wird es vorerst nicht auf Deutsch geben. Lg, Daniela

      • María
        Gepostet um 16:40h, 21 August Antworten

        … finde ich auch! Recht unverschämt. Vielen Dank für das Teilen.

    • Christin
      Gepostet um 23:59h, 02 Februar Antworten

      … auf so einen unfreundlichen Kommentar würde ich gar nicht antworten! @Cindy Hagen: Erstell das Material doch selbst auf Deutsch!!

  • Carmen Melanie Diehn
    Gepostet um 20:46h, 22 April Antworten

    Danke für die schöne Wetteruhr 😀

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:38h, 23 April Antworten

      Sehr gerne 🙂

Verfasse einen Kommentar