Archive

Legekreis „Ostersymbole und Osterbräuche“

Legekreis zu bekannten Ostersymbolen und Osterbräuchen

Mit Hilfe dieses Legekreises lassen sich bekannte Ostersymbole und Osterbräuche besprechen. Das Bildmaterial und die Texte orientieren sich an der entsprechenden Lesekartei vom letzten Jahr. Außerdem gibt es zu den Ostersymbolen und Osterbräuchen noch ergänzende Bildkarten. Diese sind ebenfalls vom letzten Jahr. Wer sich für das österliche Brauchtum in anderen Ländern interessiert, kann vielleicht dieses Material nutzen. Viel Freude mit dem Legekreis und euch allen einen schönen Sonntag!
P.S.: Das Foto ist mal wieder nicht so toll geworden. Ich hoffe aber, es vermittelt einen ersten Eindruck!
13 Kommentare
  • Avatar
    Teacher in Wonderland
    Gepostet um 12:21h, 15 März Antworten

    Ganz toll! Danke!
    LG von Berit

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:53h, 15 März Antworten

    Klasse Material, kann ich gut gebrauchen. Vielen Dank fürs Teilen.

  • Avatar
    Ulli
    Gepostet um 16:27h, 16 März Antworten

    Vielen Dank!
    Das passt genau für eine gerade reingekommene Vertretungsstunde!

  • Avatar
    PinkButterfly
    Gepostet um 16:17h, 04 April Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material. War ne tolle Stunde 🙂
    Hättest du eventuell eine Blanko-Vorlage für mich? Das wäre super genial.
    Lieben Gruß und frohe Ostern, Susi

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 21:04h, 22 Februar Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für die schönen Bildkarten. Ich habe die Karten mit den Ostersymbolen und die Flashcards"Easter and spring"+die dazugehörigen Wortkarten gemischt und nun eine schöne Auswahl. Leider fehlen nun für vier Begriff(Kerze,Osterstrauch,Kreuz,Weidenkätzchen) die passenden Wortkarten.Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust sie noch anzufertigen. Ich hab es versucht, aber bekomme den Rahmen leider nicht so richtig hin.

    Liebe Grüße Sandra

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:39h, 28 Februar Antworten

    Voll schön…. Danke!LG Christina

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:08h, 18 März Antworten

    Vielen Dank, dass du deine Materialien so bereitwillig teilst. Grüsse Anne

  • Avatar
    Amoitalia
    Gepostet um 13:54h, 12 Juni Antworten

    Hallo, Daniela!

    So tolle Sachen lassen sich bei dir finden! Ein großes BRAVO für deine Kreativität!
    Ich habe mal eine blöde Frage 🙂 ? Kannst du mir die Vorlagen für den Osterlegekreis und den Weihnachtslegekreis mailen?
    Oder wie funktioniert das hier?
    Liebe Grüße, Theresa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:41h, 12 Juni Antworten

      Hallo Theresa!
      Du kannst dir alle Materialien hier auf dem Blog kostenfrei herunterladen. Bitte klicke dazu immer die farbigen Links im Text an. Dann wirst du zu einem Downloadportal geführt. Von dort kannst du dir die Sachen herunterladen.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Luisa
    Gepostet um 16:35h, 23 April Antworten

    Danke, danke! 🙂

  • Avatar
    Claudia Wiese-Kreie
    Gepostet um 10:47h, 05 April Antworten

    Vielen Dank für die tollen Sachen! Ich bin auf der Suche nach kindgerechten Ostergeschichten auf deine Seite gestossen und ganz begeistert! ich leite eine evangelische Kita und aufgrund der aktuellen Situation ist es ja nicht möglich, mit den Kindern persönlich über Ostern und den Hintergrund dieses christlichen Festes zu reden. Deshalb habe ich nach Material gesucht, dass ich den Familien per mail schicken kann und hoffe, dass das in Ordnung ist – wenn nicht, gib mir doch bitte Bescheid.
    Vielen Dank und schöne Osterfeiertage von Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:24h, 05 April Antworten

      Liebe Claudia, danke für deine lieben Worte. Du darfst das Material bis auf weiteres gerne teilen und per Mail verschicken. Glg und dir ebenfalls schöne Ostertage, Daniela

Verfasse einen Kommentar