Archive

Spielfeld „fruits“ für Englisch

Spielfeld „fruits“ für Englisch

Das nächste Spielfeld für Englisch ist fertig. Geübt werden hier die Begriffe rund ums Thema „fruits“. Das Spielfeld gibt es wieder in drei Varianten. Viel Freude mit dem neuen Spielfeld!
 
Vorschau
 
 
8 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:23h, 04 März Antworten

    Alle deine Spielfelder sind wunderbar! Vielen Dank für die Idee, ich habe selber mit dem Playway Wortmaterial schon nach"gebastelt". Allerdings sind deine Bilder viel hübscher! Meine Englisch-Gruppen lieben die Spiele zur Lernwortfestigung oder als Freiarbeits- und Zusatzmaterial und sprechen ganz viel Englisch beim Spielen!
    LG, Jule

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:26h, 04 März Antworten

      Liebe Jule,
      ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung! Es freut mich natürlich seeeeeeeeeeeeeehr, wenn die Spielfelder bei anderen Klassen auch so gut ankommen. Meine Schüler sind auch immer noch ganz wild drauf 😉 Daher werde ich so nach und nach alle Themen abarbeiten.
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:37h, 02 April Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses liebevoll gestaltete Material!! Ich habe vor, es in meiner nächsten LV zu verwenden. Nach welchen Regeln spielst du das Spiel normalerweise?

    lg Yvonne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:41h, 04 April Antworten

      Liebe Yvonne,
      also, das Spiel nutze ich immer zum Festigen des Wortschatzes, bevor das Schriftbild dazu kommt. Es spielen immer 3 bis 4 Kinder. Es wird reihum gewürfelt und vorgerückt.
      Dann gilt:
      Bildfeld -> Begriff laut vorsprechen
      Würfelfeld -> nochmals würfeln
      Spielfigur -> eine Runde aussetzen
      Feld mit Pfeil -> in Pfeilrichtung bewegen

      Hoffe, das hilft dir weiter!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Kay
    Gepostet um 18:47h, 08 September Antworten

    Liebe Daniela,
    ein wunderschönes Spielfeld! Das nutze ich direkt Morgen in meiner Klasse, sie freuen sich nämlich alle schon auf "fruits" =)
    LG Kay

  • Avatar
    Nadine Seepe
    Gepostet um 23:13h, 28 Januar Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    lieben Dank für deine unglaublich schönen Materialien. Ich liebe sie einfach!
    Da du ja immer um Feedback bittest, habe ich eine kleine Korrektur zu dem Spielfeld „Fruits“. Das Wort Fruit ist bereits Plural also es gibt für das Wort Früchte kein Plural s.
    Liebe Grüße von Nadine

  • Avatar
    Ramzia
    Gepostet um 13:53h, 28 April Antworten

    Vielen Lieben Dank für das Spiel

  • Avatar
    Anna Vukadin
    Gepostet um 13:42h, 03 Februar Antworten

    Dankeschön für dieses schöne und hilfreiche Spiel 🙂

Verfasse einen Kommentar