Archive

Spiralsätze mit Osterhase Ottokar

10 Karten mit Satzspiralen (Osterhase Ottokar)

Zur Ergänzung des österlichen FA- Materials habe ich noch 10 kleine Kärtchen mit Satzspiralen rund um den Osterhasen Ottokar erstellt. Jede Karte enthält eine Spirale, die aus drei Sätzen besteht. Die Sätze müssen abgetrennt und die einzelnen Sätze richtig und unter Beachtung der Wortgrenzen notiert werden. Zur Selbstkontrolle kann man auf der Rückseite die Lösung aufdrucken. Dazu das jeweilige Blatt in Pfeilrichtung wieder in den Drucker einlegen. Ein Schild für eine Aufbewahrungsschachtel ist auch wieder mit dabei. Viel Freude mit den Spiralen!
 
Und auf Anfrage hier nochmal die Links zu den Bezugsquellen, wo ich die Schachteln kaufe. Gerne bestelle ich hier oder auch bei diesem Anbieter.
 
Achtung: Den Tippfehler auf der 6. Karte habe ich verbessert. Danke für den Hinweis!
 
 
6 Kommentare
  • Avatar
    Gerda
    Gepostet um 12:14h, 18 März Antworten

    Liebe Daniela,

    ich muss dich noch einmal fragen, woher hast du denn die quadratische kleine Schachteln, wo du diese Kärtchen aufbewarst? Ich habe leider den Link verloren. Danke! LG Gerda

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:30h, 18 März Antworten

      Hallo Gerda,
      das ist doch kein Problem. Ich habs oben nochmal verlinkt.
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Gerda
    Gepostet um 12:31h, 18 März Antworten

    Du bist toll danke 😉 lg Gerda

  • Avatar
    Diana
    Gepostet um 14:25h, 20 März Antworten

    Liebe Daniela, danke für die tollen Kärtchen! Passen hervorragend in die 2. Klasse. Eine Alternative wäre auch, wenn die Nomen nicht großgeschrieben wären und die Kinder das auch noch selbst herausfinden müssten (das sind wir gerade am Üben und es fällt vielen schwer). Liebe Grüße

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:37h, 23 März Antworten

    Liebe Daniela,
    besten Dank für die Osterspiralen.
    Bitte überprüfe die Spirale auf Karte 6 (gestoplert/gestolpert).
    LG Uta

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:08h, 24 März Antworten

      Liebe Uta,
      danke für deinen Hinweis! Ich habs verbessert und neu verlinkt!
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar