Archive

Flashcards “Zoo animals”

Flashcards “Zoo animals”

Sandra hat sich Flashcards zum Thema “Zoo animals” gewünscht. Da die Datei recht groß ist, habe ich die Bild- und Wortkarten in mehrere Einzeldateien gepackt. Ergänzendes Material (Dominos, Klammerkarten) kommt im Laufe der nächsten Tage dazu.
 
Und hier nun die Links:
Flashcards (Teil 1): Hier zum Material
Flashcards (Teil 2): Hier zum Material
Wordcards (alternative Schrift): Hier zum Material
 
kleine Vorschau
 
 
 
 
14 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 14:35h, 09 April Antworten

    Sooooooooo schön….dankesehr;-)

  • Anonym
    Gepostet um 16:24h, 09 April Antworten

    Hallo Daniela,
    wollte dich mal wieder lieb grüßen und mich für dein wunderschönes Material bedanken! Irgendwie ist immer zu wenig Zeit dazu..(hab ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen)…
    Dieses Material werde ich für meine DAF- bzw. DAZ-Kinder nutzen. Tiere kommen immer gut an!
    Danke und bleib gesund!
    Schmökerliese

  • Anonym
    Gepostet um 18:46h, 09 April Antworten

    Ich bin so fasziniert von deiner Seite. Du stellst so eine Menge echt brauchbarer Materialien ein, dass ich mich frage, ob du eh auch noch Freizeit hast!? Darf ich dich fragen welche Klasse du aktuell hast?
    GlG Marion

  • Anonym
    Gepostet um 18:48h, 09 April Antworten

    Du hast so viele tolle und brauchbare Materialien, die du sogar teilst. DANKESCHÖN hierfür. Hast du eh noch so etwas wie Freizeit? Deine Kinder können sich echt glücklich schätzen, eine solch engagierte Lehrerin wie dich zu haben!!!!

    Darf ich fragen, welche Klasse du aktuell unterrichtest?

    GlG Marion

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:37h, 10 April Antworten

      Liebe Marion,
      danke für deine netten Worte. Momentan habe ich eine vierte Klasse als Klassleitung. Daneben bin ich auch noch in einer dritten und sechsten Klasse mit Musik und Kunst. Und ja, Freizeit habe ich schon noch 😉 Da ich immer seeeeeeeehr früh aufstehe, schaffe ich mein Pensum immer recht gut. Außerdem ist Materialherstellen meine große Leidenschaft und nicht in erster Linie Arbeit 😉
      LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 10:45h, 10 April Antworten

    Liebe Daniela, deine Materialien sind so klasse! Ich freue mich jedesmal, wenn ich etwas Neues auf deiner Seite entdecke. Herzlichen Dank fürs Teilen! Liebe Grüße aus dem Norden von Alina 🙂

  • blackcindy
    Gepostet um 18:26h, 11 April Antworten

    Vielen Dank….hab sie gerade entdeckt….:-)
    Auf die anderen Materialien freu ich mich schon…

  • Karin
    Gepostet um 10:02h, 17 Mai Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    vielen Dank für die tollen Bildkarten und die umfangreichen Materialien zum Thema!
    Da traue ich mich eigentlich gar nicht zu fragen: Wäre es möglich, evtl. noch die passenden Minibilder zu bekommen? (Wenn es für dich gerade nicht passt, auch kein Problem.)
    Lieben Gruß und in jedem Fall DANKE,
    Karin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:42h, 17 Mai Antworten

      Hallo Karin,
      das lässt sich im Laufe der Woche sicher machen.
      Fragen darfst du bei mir übrigens immer 😉
      LG, Daniela

    • Lea
      Gepostet um 15:51h, 23 Mai Antworten

      Hallo Daniela, vielen Dank für die Karten, ich bin begeistert! Ich wollte mit meinen Kiddis das Thema Zootiere in DaZ beginnen (das wird auch mein Thema für meine Hausarbeit) und freue mich, dass du alle Tiere hast, die ich mir vorgestellt habe! :-)Trotzdem noch eine kleine Frage… ein Tier hat mir doch noch gefehlt. Gibt es auch noch ein passendes Nashorn zu den süßen Zootieren? Lg Lea

  • Ljubi
    Gepostet um 15:16h, 13 November Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material! Die Kinder werden gerade die Flashcards total lieben! 🙂

  • Katrin Katzenschläger
    Gepostet um 09:00h, 04 Dezember Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    Meine Studienkollegin und ich fanden deine Flashcards sehr ansprechend und haben einen Spielplan erstellt, welcher für die Verbendstellung im Deutschunterricht eingesetzt wird.

    Nun hat unsere Vortragende an der Uni gefragt ob Sie diesen Spielplan veröffentlichen darf.
    Wäre es möglich die Bilder in einem Spielplan zu veröffentlichen, oder möchtest du das lieber nicht? Wir suchen uns andererseits natürlich andere Bilder, aber diese Bilder harmonieren perfekt zum Buch “Warum” von Lila Prap.
    Ich freue mich über deine Rückmeldung

    Mit ganz lieben Grüßen

    Katrin Katzenschläger

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:29h, 04 Dezember Antworten

      Hallo Katrin!
      Danke für deine Anfrage. Wie man in den FAQs und den Nutzunsgbedingungen lesen kann, darf man die Bilder aus meinen Materialien nicht für die Neuerstellung eigener Materialien nutzen. Das widerspricht den Lizenzen. Tut mir leid, dass ich hier nichts anderes sagen kann.
      Liebe Grüße
      Daniela

Verfasse einen Kommentar