Das ist ja super! Ich habe gestern ein neues Kind ohne Deutschkenntnisse in meine Klasse bekommen. Das spielen die anderen Kinder sicher gerne mit ihr. Danke 🙂 Jana
Das ist wirklich super, danke! Eine Frage: was ist der weisse Stift auf dem Spielfeld "Schulsachen"? Ich glaube, dass gibt's hier nicht in den USA. Danke im Voraus!
Es wird gewürfelt und vorgerückt. Auf dem Feld, auf dem landet, muss der Begriff den anderen Spielern laut vorgesprochen werden. Landet man auf einem Würfel, darf man erneut würfeln. Gelangt man auf das Feld mit dem durchgestrichenen Kegel, muss man aussetzen oder zurück zum Start. Wer als erster das Ziel erreicht, hat gewonnen. LG, Daniela
Hallo liebe Daniela, gibt es zufällig auch M.Klammerkarten mit den Schulsachen nur mit den Artikeln? Ich habe Vorschüler, die noch nicht lesen können und will sie mit den kompletten Wörtern nicht überfördern. GLG Martina
Vielen Dank für das tolle Material!! Ich kann es perfekt für DaZ nutzen. Aber es wäre auch super, wenn du das Material gleichzeitig auf Englisch zur Verfügung stellen würdest. Ich kenne auch deine tollen Spiele für Englisch. Diese lassen sich ja jeweils super für Englisch als auch für DaZ einsetzen.
Hallo Karen,
es gibt die Spielfelder zu diesen Themen bereits in Englisch und zwar schon ganz lange. Du findest sie nach wie vor über die Blogsuchmaschine.
Lg, Daniela
Anonym
Gepostet um 15:57h, 23 AprilDas ist ja super! Ich habe gestern ein neues Kind ohne Deutschkenntnisse in meine Klasse bekommen. Das spielen die anderen Kinder sicher gerne mit ihr. Danke 🙂
Jana
Daniela Rembold
Gepostet um 16:07h, 24 AprilFreut mich, dass du´s gleich brauchen kannst, liebe Jana!
LG, Daniela
Nicole Warner
Gepostet um 20:48h, 30 SeptemberDas ist wirklich super, danke! Eine Frage: was ist der weisse Stift auf dem Spielfeld "Schulsachen"? Ich glaube, dass gibt's hier nicht in den USA. Danke im Voraus!
Daniela Rembold
Gepostet um 03:53h, 01 OktoberDas ist eine Kreide.
Liebe Grüße in die USA,
Daniela
Angelika´s Miniaturen
Gepostet um 10:41h, 24 JanuarHallo Daniela, wie spielt man die Spiele? liebe Grüße Angelika
doodle
Gepostet um 09:24h, 15 MaiToll! Vielen lieben Dank für's Teilen!
Anonym
Gepostet um 14:28h, 04 OktoberWie funktioniert das Spiel denn? Kann mir das einer erklären? 🙂
Daniela Rembold
Gepostet um 15:42h, 04 OktoberEs wird gewürfelt und vorgerückt. Auf dem Feld, auf dem landet, muss der Begriff den anderen Spielern laut vorgesprochen werden.
Landet man auf einem Würfel, darf man erneut würfeln. Gelangt man auf das Feld mit dem durchgestrichenen Kegel, muss man aussetzen oder zurück zum Start. Wer als erster das Ziel erreicht, hat gewonnen.
LG, Daniela
Schüler von Gasny
Gepostet um 17:24h, 06 NovemberIch unterrichte Deutsch in Frankreich , diese Spiele sind toll,toll,toll
Anonym
Gepostet um 03:06h, 14 AprilVielen Dank für alle Spiele.
Martina Aktas
Gepostet um 14:17h, 02 AugustHallo liebe Daniela, gibt es zufällig auch M.Klammerkarten mit den Schulsachen nur mit den Artikeln? Ich habe Vorschüler, die noch nicht lesen können und will sie mit den kompletten Wörtern nicht überfördern. GLG Martina
Daniela Rembold
Gepostet um 14:31h, 02 AugustHallo Martina, es gibt nur das im Moment, was du auf dem Blog finden kannst. Lg, Daniela
Karen
Gepostet um 14:13h, 03 SeptemberVielen Dank für das tolle Material!! Ich kann es perfekt für DaZ nutzen. Aber es wäre auch super, wenn du das Material gleichzeitig auf Englisch zur Verfügung stellen würdest. Ich kenne auch deine tollen Spiele für Englisch. Diese lassen sich ja jeweils super für Englisch als auch für DaZ einsetzen.
Daniela Rembold
Gepostet um 17:16h, 03 SeptemberHallo Karen,
es gibt die Spielfelder zu diesen Themen bereits in Englisch und zwar schon ganz lange. Du findest sie nach wie vor über die Blogsuchmaschine.
Lg, Daniela
Karen
Gepostet um 09:44h, 04 SeptemberOh, das ist ja perfekt!!!! Ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden Vielen dank!!