Archive

Spielfelder „Farben“ und „Schulmaterial“ für DAZ

Zwei neue Spielfelder für DAZ

Auf mehrfachen Wunsch habe ich die Spielfelder „Farben“ und „Schulmaterial“ nun auch passend für den DAZ- Unterricht „umgebaut“. Viel Freude damit!
 
 
 
 
 
Tags:
,
15 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:57h, 23 April Antworten

    Das ist ja super! Ich habe gestern ein neues Kind ohne Deutschkenntnisse in meine Klasse bekommen. Das spielen die anderen Kinder sicher gerne mit ihr. Danke 🙂
    Jana

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:07h, 24 April Antworten

      Freut mich, dass du´s gleich brauchen kannst, liebe Jana!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Nicole Warner
    Gepostet um 20:48h, 30 September Antworten

    Das ist wirklich super, danke! Eine Frage: was ist der weisse Stift auf dem Spielfeld "Schulsachen"? Ich glaube, dass gibt's hier nicht in den USA. Danke im Voraus!

  • Avatar
    Angelika´s Miniaturen
    Gepostet um 10:41h, 24 Januar Antworten

    Hallo Daniela, wie spielt man die Spiele? liebe Grüße Angelika

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 09:24h, 15 Mai Antworten

    Toll! Vielen lieben Dank für's Teilen!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:28h, 04 Oktober Antworten

    Wie funktioniert das Spiel denn? Kann mir das einer erklären? 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:42h, 04 Oktober Antworten

      Es wird gewürfelt und vorgerückt. Auf dem Feld, auf dem landet, muss der Begriff den anderen Spielern laut vorgesprochen werden.
      Landet man auf einem Würfel, darf man erneut würfeln. Gelangt man auf das Feld mit dem durchgestrichenen Kegel, muss man aussetzen oder zurück zum Start. Wer als erster das Ziel erreicht, hat gewonnen.
      LG, Daniela

    • Avatar
      Schüler von Gasny
      Gepostet um 17:24h, 06 November Antworten

      Ich unterrichte Deutsch in Frankreich , diese Spiele sind toll,toll,toll

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 03:06h, 14 April Antworten

    Vielen Dank für alle Spiele.

  • Avatar
    Martina Aktas
    Gepostet um 14:17h, 02 August Antworten

    Hallo liebe Daniela, gibt es zufällig auch M.Klammerkarten mit den Schulsachen nur mit den Artikeln? Ich habe Vorschüler, die noch nicht lesen können und will sie mit den kompletten Wörtern nicht überfördern. GLG Martina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:31h, 02 August Antworten

      Hallo Martina, es gibt nur das im Moment, was du auf dem Blog finden kannst. Lg, Daniela

  • Avatar
    Karen
    Gepostet um 14:13h, 03 September Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material!! Ich kann es perfekt für DaZ nutzen. Aber es wäre auch super, wenn du das Material gleichzeitig auf Englisch zur Verfügung stellen würdest. Ich kenne auch deine tollen Spiele für Englisch. Diese lassen sich ja jeweils super für Englisch als auch für DaZ einsetzen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 03 September Antworten

      Hallo Karen,
      es gibt die Spielfelder zu diesen Themen bereits in Englisch und zwar schon ganz lange. Du findest sie nach wie vor über die Blogsuchmaschine.
      Lg, Daniela

      • Avatar
        Karen
        Gepostet um 09:44h, 04 September Antworten

        Oh, das ist ja perfekt!!!! Ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden Vielen dank!!

Verfasse einen Kommentar