Archive

Sommerliche Miniklammerkarten

Sommerliche Miniklammerkarten für DAZ etc.

Nachdem euch die frühlingshaften Miniklammerkarten so gut gefallen habe, habe ich nun auch Miniklammerkarten zum Sommer erstellt. Zu jedem Bild/Begriff soll wieder der richtige Artikel gefunden werden. Ich habe versucht, möglichst viele Begriffe rund um die Jahreszeit Sommer zu finden. So sind nun über 50 Miniklammerkarten entstanden, die man z.B. im DAZ- Unterricht einsetzen kann. Ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox ist auch wieder mit dabei.
 
Für die Karten eignen sich übrigens solche Boxen. Sie sind sehr stabil und können gut gestapelt werden. Wer keine Boxen verwenden möchte, kann beispielsweise auch solche Aufsteller verwenden. Die Bezugsquelle für die Aufsteller stammt übrigens von Susanne. Nach ihrem Hinweis habe ich dort gleich zugeschlagen und bin nun schon lange stolze Besitzerin solcher toller Aufsteller, die ich in meinem Klassenraum nicht mehr missen möchte.
 
Deckblatt
 
 
 
 
7 Kommentare
  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 09:34h, 14 Mai Antworten

    Toll! Freue mich schon auf die anderen Materialien zum Thema "Sommer"

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:48h, 14 Mai Antworten

    Für mich wären diese Klammerkarten mit den Vokabeln dazu noch sinnvoller einsetzbar. Nur als Gedanke… 🙂
    An dieser Stelle vielen Dank für die immer so guten und schön gestalteten DAZ-Materialien!!
    vg Maria

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:15h, 14 Mai Antworten

      Liebe Maria,
      da stimme ich dir zu. Allerdings gibt es solche Karten dann erst mit dem sommerlichen Materialpaket nach Pfingsten. Diese hier sind wirklich nur für die Artikel gedacht.
      Liebe Grüße schickt dir,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 15:43h, 14 Mai Antworten

      Perfekt, sogar schon in Planung! 🙂 Nochmals vielen Dank…

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 18:30h, 27 Mai Antworten

    Die Klammerkarten sehen sehr schön aus =) Gibt es dazu auch Bildkarten?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:41h, 27 Mai Antworten

      Hallo! Nein, die gibt es nicht. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar