Archive

Erfrischender Ferienstarter (kleine Geschenkidee)

Kleines Kollegen-Geschenk für den Start in die Ferien

Es dauert nicht mehr lange und die ersten von euch starten in die Sommerferien.
Um Kollegen den Start in die Ferien zu versüßen, habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt, die man unkompliziert herstellen, „aufhübschen“ und verschenken kann.
Es handelt sich dabei um ein Eistee-Konzentrat, das man in Fläschchen abfüllen kann. Am Ende kann man das Ganze noch mit passenden Etiketten verschönern. Die Datei enthält verschiedene Etiketten. So kann man sich die aussuchen, die man verwenden möchte.
 
Das Rezept für das Konzentrat ist eigentlich ein Thermomix-Rezept. Es funktioniert aber auch prima ohne diesen „Zauberkünstler“ und schmeckt wirklich gut. Allerdings habe ich für meine Prototypen (s. Foto) weniger Zucker genommen als angegeben war. Das hat völlig gereicht, ist aber sicher Geschmackssache.
 
Natürlich kann man das Eistee-Konzentrat nicht nur an Kollegen verschenken, sondern auch als Mitbringsel für Grillabende etc. verwenden.
 
 
 
7 Kommentare
  • ConnyNachAcht
    Gepostet um 13:37h, 07 Juni Antworten

    Supersüße Idee! Bei mir enden gerade erst die Pfingstferien, aber ich werde das auf jeden Fall (auch einfach so mal) nachmachen! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:29h, 07 Juni Antworten

      Das freut mich sehr! Gestern habe ich fleißig ausprobiert und meine Lieben daheim mussten brav verkosten 😉 Aber allzu traurig waren sie deshalb nicht!
      LG, Daniela

  • KäferchenMama
    Gepostet um 15:04h, 07 Juni Antworten

    Hallo Daniela,
    das klingt nach einer wirklich netten und leckeren Schuljahresabschlussidee. Flaschen hab ich gleich bestellt und werde so mein Kollegium überraschen. Liebe Grüße und vielen Dank

  • Anonym
    Gepostet um 04:14h, 08 Juni Antworten

    Tolle Idee!
    Herzlichen Dank!
    LG Gaby

  • Anonym
    Gepostet um 17:18h, 20 Juli Antworten

    Danke für die tolle Idee! Kurze Frage, weil ich leider nicht mehr viel Zeit zum ausprobieren hab: Wie viel Zucker hast denn dann – statt der angegebenen 500g – genommen?
    LG Silke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:57h, 20 Juli Antworten

      Hallo Silke,
      aufgrund der Kommentare unter dem Rezept habe ich 300g Zucker genommen und etwas mehr Saft. Hat für mich gut gepasst. Das ist aber Geschmackssache. Ich mags eh nicht ganz so süß. Hoffe, das hilft dir weiter!
      LG, Daniela

  • Bettina Wintterle
    Gepostet um 15:42h, 04 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank für die tolle Idee!!!!
    Ich werde den Eistee morgen zum Geburtstag verschenken und habe am Wochenende getestet: Sooooooo lecker!!!!
    Ich hab auch weniger Zucker genommen, das reicht vollkommen aus. Allerdings ist das Konzentrat bei mir nicht so schön gelb in der Farbgebung wie bei dir, was dem Geschmack aber nichts tut 🙂
    LG Tini

Verfasse einen Kommentar