Archive

Plakat „Fairy tales“ …

Plakat „Fairy tales“ und englische Märchenbücher (Ausstellung)

Heute und morgen werde ich noch einige Materialien einstellen, die Rahmen der Projektwoche „Märchen“ entstanden sind. Heute gibt es ein Foto von einer kleinen Ausstellung mit englischen Märchenbüchern. Die Bücher passen zu den Märchenfiguren, die ich im Unterricht behandelt habe. Die Kinder haben in erster Linie natürlich die Bilder angesehen. Aber ich finde es trotzdem schön, wenn sie auch mal englische Bücher in die Hand nehmen und darin blättern. Manche haben auch geschaut, welche Wörter sie schon kennen.
Die Geschichte vom „Gingerbread Man“ werden wir übrigens nächste Woche genauer unter die Lupe nehmen.
Das Plakat, das man auf dem Foto sehen kann, gibt es übrigens hier 😉
 
 
 
 
6 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:26h, 21 Juni Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für die tollen Plakate. Sind diese vielleicht auch irgendwo in deutscher Sprache erhältlich?
    Vielen lieben Dank für die tollen Medien!
    Claudia

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 21:54h, 07 September Antworten

    Hallo! 🙂
    Mal eine Frage zu der Austellung der Bücher. Hast du "Goldilocks" und "Gingerbread Man" auf kleinen Staffeleien ausgestellt? Ich würde nämlich auch gerne die Bücher auf meinen Thementischen etwas ansprechender präsentieren.
    Viele Grüße
    Jasmin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:53h, 11 September Antworten

      Entschuldige bitte, dass meine Antwort nun etwas länger gedauert hat!
      Ja, die Bücher stehen auf kleinen Staffeleien (Tischstaffeleien). Das ist recht praktisch und sieht auch nett aus, finde ich. Die Staffeleien habe ich über Amazon bestellt. Welche von IKEA habe ich auch.
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:03h, 12 Februar Antworten

    Liebe Daniela,danke für die ganze Arbeit, die du in deine Sachen steckst und danke, dass du sie oft mit uns teilst. Ich hätte eine Frage: Auf dem Foto sehe ich rechts einen Ständer mit einem Bingo- Spielplan. Zumindest sieht es so aus. Ist das ein Märchenbingo? Und falls ja, würdest du das mit uns teilen? viele Grüße,Nina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:29h, 12 Februar Antworten

      Hallo Nina,das kann ich nicht versprechen. Ich schau mal, was sich machen lässt! Fürs Onlinestellen müsste ich erst die Schriften austauschen. LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:25h, 25 Februar Antworten

    Liebe Daniela, danke für deine Antwort. Wenn es was wird, würde mich das echt freuen. Es passt super zu meiner geplanten Märchenwoche. Ansonsten kann man mithilfe eines Blankoplans und Märchenstempeln vielleicht etwas ähnliches basteln. schönen Sonntag noch. viele Grüße,Nina

Verfasse einen Kommentar