Archive

Tiere am Gewässer

Tiere am Gewässer

Im Sachunterricht stehen nun die Tiere am Gewässer auf dem Plan. Da wir keinen Teich etc. in der Nähe haben. habe ich einen kleinen Teich/See samt einigen Tieren auf die Tafel gemalt (s. Foto).
Die Tierbilder stammen aus einem Material von Oldenbourg. Ich habe sie vergrößert, ausgemalt und laminiert.
Da ich etwas faul war und keine eigene Tierkartei erstellen wollte, habe ich diese Kartei genutzt. Die Kinder haben sich ein Tier ausgesucht und dazu einen Steckbrief erstellt.
Im Anschluss werden wir den Frosch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Zur Vorbereitung habe ich dieses Heftchen genutzt, das ich wirklich empfehlen kann. Das untere Foto zeigt euch außerdem, was ich sonst noch so an Literatur verwendet habe.
6 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:15h, 14 Juli Antworten

    Hallo Daniela, das ist wirklich ein tolles Tafelbild. Danke fürs Teilen. LG Katrin

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:46h, 15 Juli Antworten

    Deine Tafelbilder sind einfach immer genial!
    LG Melanie

  • Avatar
    Stefanie Torggler
    Gepostet um 19:46h, 15 Juli Antworten

    Genial! Finde deine Materialien super. Du hast eine "Herangehensweise" die mir sehr gut gefällt! Einfach klasse!!!!!

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 15:40h, 19 April Antworten

    Hallo, das Tafelbild gefällt mir auch sehr gut! Darf ich fragen, aus welchem Material du die Bilder hast?Danke, viele Grüße, Steffi

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:38h, 20 April Antworten

      Liebe Steffi,die Bilder sind aus einem "alten" Material vom Oldenbourg-Verlag, das ich auch im Moment nicht benennen kann. Ich glaube, es war eines dieser Kompaktbücher zum Sachunterricht in Klasse 4. Ich habe die Bilder vergrößert und dann ausgemalt.LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar