Archive

Entschuldigungsformulare

Formulare für Entschuldigungen

Sabrina hat sich Formulare für Entschuldigungen gewünscht, die man den Eltern zum Ausfüllen aushändigen kann. Ich habe nun zwei Varianten erstellt, die hoffentlich brauchbar sind. Ins obere Eck könnte man z.B. auch noch das Logo der entsprechenden Schule hineinkopieren. Solltet ihr noch ergänzende Ideen haben, meldet euch einfach.
 
 
 
6 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 10:51h, 12 August Antworten

    Du bist SPITZE!!!! DANKE! Ich würde dich glatt umarmen…. 🙂
    Gruß, Sabrina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:31h, 12 August Antworten

      Danke, das ist lieb von dir;-) Freut mich, wenn dir die Formulare gefallen!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 15:16h, 13 August Antworten

    Ich verstehe nicht ganz, wie Du die Formulare verwendest. Gibst Du sie prophylaktisch bei Schuljahresbeginn mit, oder erst nach der Krankheit eines Kindes? Schaffen es die Eltern nicht, eine Entschuldigung zu schreiben?
    Liebe Grüße
    Vany

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:33h, 13 August Antworten

      Hallo Vany,
      die Formulare waren ein Wunsch aus der Wunschkiste. Sabrina schilderte dort, dass sie oft wenig ausreichende Entschuldigungen bekommt. Daher dieses Formular zum Ausfüllen für die Hand der Eltern. Bei uns ist es so, dass z.B. derartige Formulare (z.B. auch für Befreiungen) immer kopiert im Klassenzimmer ausliegen. Auch zu Beginn des Schuljahres können sich die Eltern die Formulare als Vorlage mitnehmen. Ich verteile sie beim ersten Elternabend. Hoffe, das beantwortet etwas deine Frage!
      LG, Daniela

    • kalithea
      Gepostet um 16:31h, 26 Juni Antworten

      Muss es nicht heißen… …bitte ich das Fehlen zu entschuldigen?Die Eltern können das doch nicht entschuldigen?LG *valessa

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 03:06h, 27 Juni Antworten

      Hallo Valessa,nachdem die Formulare aufgrund eines konkreten Wunsch entstanden sind, lasse ich es so. Bei uns an der Schule gibt es solche Formulare eh nicht. An meiner alten Schule war der Wortlaut aber auch wie oben. LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar