Archive

Themenplakat „Die Sonnenblume“

Themenplakat „Die Sonnenblume“

Ebenfalls gewünscht wurde ein Themenplakat zur Sonnenblume.
Mehrfach kam auch die Frage auf, wie man die Themenplakat einsetzen kann. Sylvia hat auf ihrem Blog dazu ganz viele Ideen gesammelt. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an dich, liebe Sylvia.
Ich nutze die Plakate in erster Linie für Thementische oder die Sachunterrichtsecke.
 
 
 
 
 
5 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:13h, 07 August Antworten

    Ich finde die Plakate auch sehr hilfreich. Am Anfang hängen sie an der Tafel als Thema.
    Am Ende des Themas drucke ich sie klein aus und hänge sie an einer Schnur (senkrecht, nach der Reihe) auf.
    So sehen die Kinder was wir schon alles in SU gemacht haben (Gedankenstütze).
    Vielen Dank dafür.

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:34h, 07 August Antworten

      Danke für deinen Tipp mit dem kleinen Ausdruck!
      Daran hatte ich noch nicht gedacht! Eine prima Idee!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:27h, 31 August Antworten

    Hallo Daniela, jedes Mal wenn ich ein tolles Plakat entdecke frag ich mich wie geht das? Ich bin ein echter Fan & komme aus dem Kindergartenbereich. Viiiielen herzlichen Dank <3 <3 <3

  • Avatar
    Bettina
    Gepostet um 08:15h, 27 Juli Antworten

    Liebe Daniela
    Vielen herzlichen Dank für dein tolles Material! Nach den Sommerferien beginnen wir mit der Sonnenblume (unsere Ersties erhalten eine kleine in einem Töpfchen) – da kommt dieses Plakat wie gerufen 😉
    Kleine Frage: Hat Sylvia ihren Blog noch? Der unterlegte Link geht nicht…
    Liebe Grüsse

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:47h, 27 Juli Antworten

      Hallo Bettina!
      Eine schöne Sache, die du da planst. Der Blog ist momentan nicht aktiv, das stimmt. Mehr kann ich dir als Info leider nicht sagen.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar