Archive

Bild- und Wortkarten „Heckenfrüchte“

Bild- und Wortkarten zu bekannten Heckenfrüchten

Eine ganz liebe Kollegin hat sich Material zu Heckenfrüchten gewünscht. Den Anfang macht heute eine Datei, die  Bild- und Wortkarten enthält. Man kann das Material zum Beispiel als Aushang, Tafel- oder Legematerial verwenden. Einen ergänzenden Legekreis mit Infos zu den einzelnen Früchten wird es auch noch geben.
Wenn alles klappt, ist dieser bis Ende nächster Woche fertig.
 
 
 
 
 
18 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:57h, 11 September Antworten

    … so schön!

    Anna

  • Avatar
    JacMo
    Gepostet um 11:17h, 11 September Antworten

    Liebe Daniela,
    über diese Wunscherfüllung freu ich mich – du erfüllst selbst Wünsche, die man nur insgeheim gehegt hat – KLASSE!!!! 😀
    LG
    JacMo

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:52h, 11 September Antworten

    Liebe Daniela,
    der Drucker läuft und ich grinse von einem Ohr zum Anderen. Erst heute war ich mit meiner Klasse 2 1/2 Stunden im Wald unterwegs und werde am Montag unseren Unterrichtsgang samt Beute auswerten. Vielen lieben Dank für die Materialien! Freue mich total auf die Ergänzung. Auch deine anderen Bildkarten und DAZ – Materialien nutze ich immer wieder gern. Sie sind für meine Schüler mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung super geeignet.
    Ein schönes, erholsames Wochenende!
    LG Katrin

  • Avatar
    Christine
    Gepostet um 12:16h, 11 September Antworten

    Daaaanke Daniela!!

    lg
    christine

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:21h, 11 September Antworten

    Liebe Daniela, die Heckenfrüchte sehen toll aus! Vielen Dank dafür!
    Ich freue mich schon auf den Legekreis, denn ich muss als Stadtkind gestehen, dass ich manches nicht kenne (z.B. Berberitze). Dann weiß ich endlich, was zusammengehört.
    LG Betti

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 04:38h, 12 September Antworten

      Liebe Betti,
      Daniela hat die Bezeichnungen der Sträucher in der Reihenfolge der Bilder geordnet… vielleicht hilft dir das. 🙂
      Ansonsten hilft ein Bestimmungsbuch/Naturführer…
      Fröhliches Tüfteln!
      LG
      JacMo

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 16:04h, 11 September Antworten

    Ihr Lieben,
    freut mich seeeeeeeeeeeehr, dass ihr das Material so gut gebrauchen könnt.
    Ich habe ja nicht so viel gemacht. Das Material lebt in erster Linie von den tollen Bildern von Frau Wulf. Wie gesagt, ergänzendes Material ist in Arbeit!
    Liebe Grüße an euch alle,
    Daniela

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 04:40h, 12 September Antworten

      Liebe Daniela,
      meinst du, es gibt viiiiiiiielleicht, irgendwann, ganz eventuell … auch noch ein paar Tiere, die im Lebensraum Hecke herumkreuchen und -fleuchen…?
      LG
      JacMo

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:48h, 11 September Antworten

    Liebe Daniela,

    uih, da lerne ja auch ich wieder etwas. Mal schauen, wie viele ich zusammen bekomme;-)
    DANKESCHÖN!!!

    LG Marion

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:19h, 12 September Antworten

    Liebe Daniela, wunderschön deine Bild- und Wortkärtchen!!!! Vielen lieben Dank! Hättest du vielleicht auch noch schwarz- weiß Bildchen zum Einkleben ins Heft??? Das wäre echt toll- ich freu mich schon riesig auf den Legekreis. Legekreise finde ich einfach wunderschön. Genieße noch ein bisschen deine Ferien in Bayern. Gruß von Claudia

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:10h, 28 August Antworten

    Liebe Daniela,
    grade plane ich ein bisschen am neunen Schuljahr herum :-)… Da ja Thema Hecke in der 2 präsent ist, werden nun die Bildkarten gedruckt! Dicken Dank – die sind sooo toll! Denkst du, dass es evtl. noch Material zu den Blüten und Blättern der Heckenfrüchte geben wird? Ich würde mich riesig freuen!

    Wünsche dir noch tolle Ferien und sende dir liebe Grüße!
    Amelie

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:39h, 29 August Antworten

      Liebe Amelie,
      nein, das wird es demnächst nicht geben. Das Material war für eine Kollegin und ich bin jetzt dann in Klasse 4 unterwegs. Da müssen solche Themen einfach hinten anstehen. Ich hoffe, du verstehtst das!
      LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 13:11h, 29 August Antworten

      Na klar versteh ich das ;-)!
      Eine Frage, weil ich oben gelesen habe, dass das Bildmaterial von Frau Wulf stammt… Auf fotalia habe ich schon nach Bildern und einer Kontaktmöglichkeit gesucht, leider erfolglos. Wie kann ich Frau Wulf denn erreichen?

      LG Amelie

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 30 August Antworten

      Liebe Amelie,
      die Bilder habe ich extra bei Frau Wulf anfertigen lassen. Bei fotolia findest du sie daher nicht. Wenn mir eine mail schreibst (ideenreise@web.de), dann kann ich deine Anfrage gerne weiterleiten.
      LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 14:21h, 07 September Antworten

      Liebe Daniela,
      jetzt hat sich mein Stundenplan geändert und ich brauche doch nichts für HSU in der 2. herrichten :D!
      Vielen, lieben Dank für dein Angebot – ich werde darauf zurückkommen, falls ich wieder in der 2. Klasse unterrichte.

      Liebe Grüße
      Amelie

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 16:05h, 14 September Antworten

    Das ist wirklich toll, vielen Dank!!!! Gibt es die Bildkarten evtl. auch noch als schwarz-weiß Vorlage für die Kinder?
    LG Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:09h, 14 September Antworten

      Hallo Steffi! Nein, die gibt es nicht online. Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Victoria
    Gepostet um 18:09h, 25 September Antworten

    Vielen lieben DANK!!!!!!!! Grüße aus München

Verfasse einen Kommentar