Archive

Jahreszeitenplakate für Englisch

Jahreszeitenplakate für Englisch

Was lange währt, wird endlich gut 😉 Schon lange hatte ich ja versprochen, die Jahreszeitenplakate auch für Englisch online zu stellen. Hier sind sie also. Die Datei enthält alle vier Plakate und ist daher recht groß. Wer statt des Plakats „Fall“ lieber „Autumn“ hätte, bitte einfach melden. Das lässt sich schnell nacharbeiten. Viel Freude mit den Jahreszeitenplakaten!
 
Auf Wunsch gibt es hier das Plakatset mit kleingeschriebenen Überschriften.
Das Plakat mit der Aufschrift „autumn/Autumn“ gibt es hier.
 
Vorschau
 
9 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:32h, 30 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine schönen Materialien. Ein autumn-Plakat wäre wirklich noch prima.
    Danke im voraus!
    Rike

  • Avatar
    Grundschule Karlshausen
    Gepostet um 06:50h, 30 September Antworten

    schön!

  • Avatar
    JacMo
    Gepostet um 10:32h, 30 September Antworten

    Liebe Daniela,
    danke für die neuen Englisch-Plakate!
    Deine Lieblings-Motzgurke fragt: "Könntest du sie evtl. mit Kleinbuchstaben am Wortanfang anbieten? Ich weiß, dass die Plakate einen "Titel" bzw. ein gewisses "Thema" darstellen, aber so müsste man nicht immer groß und breit mit Ausnahmen und so weiter erklären, wie sich das im Englischen gerade bei den Jahreszeiten, verhält…"

    Ansonsten würd ich mal frisch und frei in die Runde fragen, wie ihr das macht und evtl. etwas einfacher/kurz/verständlich erklärt?

    LG
    JacMo a.k.a. Motzgurke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:40h, 30 September Antworten

      Meine liebe Motzgurke,
      ich verstehe dein anliegen und ich erkläre auch des Öfteren, dass das eben Themenüberschriften sind, die man hier groß schreiben kann. Daher habe ich nun das Set nochmal mit Kleinschreibung online gestellt. Ich hoffe, das gefällt der "Motzgurke" 😉
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      JacMo
      Gepostet um 04:10h, 01 Oktober Antworten

      Dankeschön!
      deine Motzgurke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:50h, 01 Oktober Antworten

      Hab ich gerne für meine liebste Motzgurke gemacht 😉

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:39h, 30 September Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela! Die Plakate sind soooo schön! Ich schließe mich der Motzgurke an und nehmen auch die kleingeschriebene Variante, um mir das Erklären zu sparen.
    Liebe Grüße, Luisa

  • Avatar
    MULLE & MUCK
    Gepostet um 08:59h, 19 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für die wunderschönen Plakate! Sie sind wieder einmal eine große Bereicherung für meinen Englischunterricht! Das "autumn"-Plakat wird morgen direkt zum Einsatz kommen. Hast du denn in Planung, die passenden flashcards zu dem Plakat zu erstellen? Das wäre natürlich ein Traum und eine großartige Ergänzung. 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    Mareike

Verfasse einen Kommentar