Archive

Miniklammerkarten „Waldtiere“

Miniklammerkarten mit Waldtieren

Für das Sachunterrichtsregal habe ich einen Schwung Miniklammerkarten mit allerlei Waldbewohnern erstellt. Die Auswahl der Tiere richtet sich nach unserem Sachunterrichtsbuch und nach der tollen Waldtierkartei von Susanne.
Die Karten wie immer vor dem Laminieren ausschneiden und den Lösungstreifen nach hinten falten. Ich stecke alle Karten übrigens immer in eine Box und lasse die Kinder die gesamte Box mit an den Platz nehmen. Für die Miniklammerkarten verwende ich gerne Boxen vom Sauros-Verlag. Sie lassen sich schön stapeln, passen genau und sind auch sehr stabil.
 
Achtung: Die „Verzerrung“ von einigen Bildern habe ich behoben und das Material neu verlinkt.
 
 
 
9 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:49h, 18 Oktober Antworten

    Hallo!
    Mal wieder eine tolle Idee, die ich gerne für meine Übergangsklasse übernehme. Doch würde ich gerne die Artikel zu den Tieren eintragen bzw. die Tiernamen farblich nach Genus ändern. Dazu bin ich leider technisch unwissend. Vielleicht kannst du mir helfen. VIele Grüße!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:44h, 18 Oktober Antworten

      Ich weiß jetzt nicht so genau, was du meinst. Vielleicht magst du dein Anliegen auch per Mail (s. Impressum) schildern.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Dagmar
    Gepostet um 14:05h, 18 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Klammerkärtchen sind super und kommen genau richtig für meine Klasse. Danke!
    Leider sind die Bilder verzerrt, was ich allerdings erst nach dem Ausdruck bemerkt habe.

    Liebe Grüße
    Dagmar

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:47h, 18 Oktober Antworten

      Hallo Dagmar,
      ich habe alle Karten ausgedruckt, da ich sie für meine Klasse auch hergerichtet habe. Mir ist das nur bei der Karte vom Wolf aufgefallen. Allerdings liegt das irgendwie am Originalbild, das keine so gute Qualität hat. Es war eh recht mühsam, die passenden Bilder zusammenzubekommen. Daher kann es sein, dass vielleicht bei denen mit weniger Bildauflösung eine Verzerrung auftritt. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Fürs Erste werde ich die Bilder für die Karten so lassen.
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:51h, 18 Oktober Antworten

      Jetzt ist irgendwie ein Teil meiner Antwort verloren gegangen 🙂
      Ich wollte noch hinzufügen, dass ich noch nach anderen Bildern Ausschau halte und dann evtl. nachbessere, wenn es bildlich mehr Sinn macht.
      So, jetzt hab ichs aber 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anita
    Gepostet um 15:23h, 18 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für diese wunderschönen Klammerkarten!
    Viele Grüße von Anita

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:16h, 23 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    ich setze die Karten auch noch in meiner vierten Klasse ein. Es ist wunderbar für meine schwachen Kinder und die im GU. Vielen Dank!
    Hast du eigentlich den Baumsteckbrief ausprobiert?

    Viele Grüße
    Eva

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:11h, 25 Oktober Antworten

      Hallo Eva,
      ich habe nun doch einen fertigen Steckbrief aus einem HSU-Material genommen. Daher kann ich dazu nichts online stellen.
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar