Archive

At home (Themenplakat und Zusatzmaterial)

At home: Plakat und ergänzende Flashcards

Nun habe ich es endlich geschafft, die beiden Wünsche zum Englischthema „At home“ zu erfüllen.
Gewünscht wurden ein Themenplakat und ergänzende Flashcards (dining room, toilet, office, garden). Super empfehlen kann ich euch an dieser Stelle auch das themenbezogene Materialpaket von JacMo, das ich unten auch nochmal verlinke. Sie hat dort ganz tolle Materialien zum Thema „At home“ zusammengestellt. Nächste Woche gibt es übrigens hier ein neues Materialpaket von JacMo zum Thema „kitchen“. Ich muss nur noch die Dateien zusammenfügen.
Materialpaket „At home“ (Gastautorin JacMo): Hier zum Material
Ergänzende Flashcards: Hier zum Material
Plakat „At home“: Hier zum Material
8 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:11h, 21 November Antworten

    Hi, wieder mal sehr schön. Könntest Du das ganze auch in Deutsch einstellen? Könnte ich sehr gut für die Kinder bei der sprachförderung in Deutsch verwenden. Wäre echt super lieb. DANKE

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:34h, 21 November Antworten

      Das kann leider nicht versprechen. Momentan arbeite ich zwar an einem neuen DaZ-Paket, aber das wird sich eher mit Geschirr/Besteck beschäftigen.
      LG, Daniela

  • Avatar
    www.buntesklassenzimmer.de
    Gepostet um 08:17h, 21 November Antworten

    Liebe Daniela, zu diesem Thema passt das Storybook "Winnie the witch", weil darin die verschiedenen Räume und Möbel im Haus vorkommen. Schöne Geschichte! Dazu gibt es sogar ein Video mit Erzählung: https://www.youtube.com/watch?v=3jO5Omszt74
    Liebe Grüße, Diana

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:33h, 21 November Antworten

      Hallo Diana,
      danke für deinen prima Tipp! Den werde ich mir sicher merken, denn Winnie liebe ich eh sehr!!!!
      Bald kommt meine neue Klassenzimmerausstattung und dann kann ich auch endlich Filme etc. über YouTube abspielen und zeigen. Da freue ich mich total drauf!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Claire
    Gepostet um 09:53h, 21 November Antworten

    Klasse! Lieben Dank dafür

    Winnie kommt nächste Woche auch bei mir dran 🙂

    LG, Claire

  • Avatar
    Liza
    Gepostet um 15:46h, 22 November Antworten

    Danke für die schönen Sachen!
    Mach bitte eine deutsche Version vom Plakat!
    Es wäre so nützlich!!!

  • Avatar
    Unknown
    Gepostet um 09:32h, 18 März Antworten

    Liebe Daniela!Ich finde einfach toll all die Materialien, die du erstellt hast! 🙂 Ich hätte eine Frage an Dich: Hast du vielleicht Wortkarten und Themenplakat in Deutsch zum Thema Zuhause/Wohnen? Ich bin auf der Suche danach aber vergeblich! :(Wäre super!

  • Avatar
    Simon G.
    Gepostet um 21:33h, 25 März Antworten

    Tolle Plakate! Könntest du welche zu pats, breakfast, sandwich, circus, drinks, storytelling und New York erstellen? Du machst das einfach genial!!!!!!!

Verfasse einen Kommentar