Archive

Flashcards/Wordcards „autumn/fall“

Flashcards und Wordcards zum Thema „autumn“

Ebenfalls ein Wunsch aus der Wunschkiste waren Bild- und Wortkarten zum Englischthema „autumn/fall“.
Die Datei enthält 21 Bildkarten und auch gleich die passenden Wortkarten mit den englischen Begriffen. Da die Datei recht groß ist, kann der Download etwas dauern und es gibt evtl. keine direkte Materialvorschau. Natürlich kann man die Bildkarten auch wieder für DaZ verwenden.
 
Ob ich noch passende Klammerkarten etc. zum Thema erstelle, weiß ich noch nicht.
Momentan sitze ich an neuem Musik- und Religionsmaterial und auch für den Advent bereite ich einiges vor. Das hat für mich nun erst einmal Priorität.
Ich hoffe aber trotzdem, dass einige von euch das Material noch verwenden können (auch wenn der Herbst dem Ende zugeht)!
 
 
 
 
18 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:27h, 05 November Antworten

    Hallo Daniela,

    sehr schön ist dein Herbstmaterial geworden. Wenn es doch noch weiteres Material (Lesegitter, Wortkarten) dazu gibt, das man für Deutsch oder DaZ verwenden kann, freue ich mich natürlich sehr!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:23h, 05 November Antworten

      Ich schau mal, was sich machen lässt. Ich kann aber wirklich nichts versprechen, denn wie gesagt, müssen erst die anderen Materialien fertig werden! Sei also nicht traurig, wenn es nicht klappt!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Gerda
    Gepostet um 14:53h, 05 November Antworten

    Oh Daniela, vielen lieben Dank!!! Damit machst du mich sehr glücklich.

    – deutsche Klammerkarten gibt es doch schon zum Herbst!

    lg Gerda

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:25h, 05 November Antworten

      Liebe Gerda,
      gerne doch 🙂 Es hat ja auch lange gedauert und der Herbst ist ja fast schon vorbei 😉
      Ich glaube, der Materialwunsch nach Klammerkarten etc. bezieht sich auf Englisch. Für DaZ muss ich echt schaun, ob ich das unterkriege. Ein Materialpaket zum Thema "Geschirr/Besteck" liegt auch noch zum Fertigmachen auf der Festplatte! O je, momentan werkle ich an allen möglichen Baustellen!
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 18:13h, 05 November Antworten

      Ich freue mich über so schöne Bildkarten! Für den Fremdsprachunterricht unerlässlich!
      Vielen DANK!!!

      Lila

  • Avatar
    Gerda
    Gepostet um 19:14h, 05 November Antworten

    Achso ja 😉 Stress dich nicht, bei mir liegen auch noch ein paar unfertige Lesekreise am Lappi.
    Danke nochmal für die wunderschönen Karten, der Drucker läuft schon!

    lg Gerda

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:24h, 05 November Antworten

    Liebe Daniela,
    nein, nein – bitte kein Stress!
    Vielen Dank für all deine tollen Ideen,
    alibert

  • Avatar
    MULLE & MUCK
    Gepostet um 10:16h, 07 November Antworten

    Danielaaaa, du bist der Hammer! Vielen Dank, dass du meinen Wunsch so schnell und vor allem wunderschön umgesetzt hast! Ich werde direkt nächste Woche damit arbeiten, denn noch ist der Herbst ja im vollen Gange! 🙂
    Mach dir bloß keinen Stress mit den anderen Materialien. Wenn du es schaffst, dann ist es natürlich traumhaft, aber wenn nicht, dann kommen sie im nächsten Jahr zum Einsatz! Alles super!
    Herzliche Grüße!
    Mareike

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 10:44h, 08 Oktober Antworten

    Daniela, so schön diese Herbstkarten.Ich kann sie mal wieder super für den Kindergarten im Morgenkreis gebrauchen.Das einzige was mir hierbei fehlt ist das Bild einer Haselnuss und Walnuss. Vielleicht lässt sich das ja mal noch nachreichen. Würde mich sehr freuen.Noch ein schönes Herbstwochenende dir.

  • Avatar
    K
    Gepostet um 18:03h, 26 August Antworten

    Also ich bin hier total neu auf der Seite und finde das Material ausgezeichnet. Ich arbeite im Kindergarten und finde trotzdem sehr viele Sachen, welche ich auch verwenden kann. Ob es nun das Plakat ist oder die Herbstbilder. Einfach toll. Ein dickes Lob und Dankeschön an den oder die Betreiber und die fleissigen Hände, die die Seite erarbeiten und betreuen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:58h, 26 August Antworten

      Hallo K!
      Ich betreue und befülle die Seite alleine. Daher freue ich mich sehr drüber über deine netten Worte!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Judith .W.
    Gepostet um 20:31h, 01 November Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    erst einmal VIELEN DANK für all deine tollen Ideen, für das wunderbare Material und dein Auge für das Schöne. 🙂 Ich wollte dich fragen, ob es noch die Minibilder zum Themenbereich „Herbst“ gibt? Ich finde sie leider nicht mehr, weiß aber, dass es sie mal gab. Ich danke dir sehr und wünsche schon einmal ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße,

    Judith

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:29h, 01 November Antworten

      Hallo Judith, wie ich bereits diese Woche geschrieben habe, habe ich einige Materialien herausgenommen. Auch die Minibilder sind mit dabei. Lg, Daniela

  • Avatar
    Lisa Keßler
    Gepostet um 11:46h, 28 September Antworten

    Huhu, vielen Dank für diese Flashcards! Ich werde sie im DAZ-Unterricht verwenden. Ich freue mich immer über deine Ideen. Der Name des Blogs ist hier Programm. Vielen Dank, dass du deine Ideen mit uns teilst! LG Lisa

  • Avatar
    Luisa
    Gepostet um 18:15h, 26 Oktober Antworten

    Ich kann leider die zugehörigen Minibilder auf dem neuen Blog nicht mehr finden und hatte sie mir blöderweise nicht gespeichert. Wird es sie wieder mal hier geben?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:26h, 26 Oktober Antworten

      Hallo Luisa, diese Bildchen wird es aufgrund geänderter Lizenzbedingungen hier nicht mehr geben.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    barbara rupp
    Gepostet um 17:42h, 29 April Antworten

    Diese Karten lassen sich ebenfalls nicht öffnen.
    lg Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:11h, 29 April Antworten

      Es kann an Google Drive liegen. Falls es morgen immer noch nicht klappt, melde dich bitte bei mir unter ideenreise@web.de
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar