Archive

Nikolausleporello (Varianten)

Leporello zum Heiligen Nikolaus

Bereits im letzten Jahr habe ich ein Leporello zum Heiligen Nikolaus online gestellt.
Nun gibt es auf Wunsch auch zwei etwas einfachere Varianten dieses Leporellos. Sie enthalten weniger Text. So kann man das Leporello hoffentlich nun vielfältiger einsetzen. Viel Freude damit!
Achtung: Den Tippfehler beim zweiten Leporello habe ich verbessert. Danke für den Hinweis, liebe Anita!
Vorschau
15 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 09:42h, 29 November Antworten

    Vielen lieben Dank!
    Du hast mir heute eine Menge Arbeit erspart!
    Einen schönen ersten Advent
    Sonja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:02h, 29 November Antworten

      Das freut mich!
      Dir auch einen schönen Adventssonntag!
      LG, Daniela

    • Anita
      Gepostet um 11:24h, 29 November Antworten

      Liebe Daniela,
      vielen Dank für die vereinfachte Variante deines schönen Nikolaus-Leporellos. Auf der 2. Seite hat sich ein Fehler eingeschlichen: Anstelle von "wie denken an…" müsste es wir heißen.
      Vielen Dank und viele Grüße von Anita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:14h, 29 November Antworten

      Liebe Anita,
      danke für deinen Hinweis! O je, da habe ich mal wieder zu schnell getippt 😉
      Ist verbessert und neu hochgeladen!
      LG, Daniela

  • Angela Dittmann
    Gepostet um 12:26h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das tolle Material – und das gilt nicht nur für das Nikolaus-Leporello.
    Es ist immer wieder eine wa(h)re) Freude und verdient meine größte Bewunderung, was du für dich und uns User auf die Beine stellst. Es macht uns alle denke ich wahnsinnig glücklich und erleichtert viel Arbeit. Anschauen, ausdrucken und einsetzen kann jeder. Aber das ganze Material erstellen, die Zeit und Mühe, die das in Anspruch nimmt, ist unbezahlbar!!!

    Die Kinder danken es auch sehr, genau wie ich!

    Einen wunderschönen ersten Advent!
    Liebste Grüße
    Angela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:51h, 29 November Antworten

      Liebe Angela,
      danke für deine lieben Worte, die mich seeeeeeeeeeeeeeehr gefreut haben!
      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und schicke dir liebe Grüße,
      Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 13:49h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela, du bist ein Schatz 🙂 Vielen Dank, dass du meinen Wunsch so schnell erfüllt hast! Tausend Dank!!! Melli

  • Isa Bel
    Gepostet um 14:18h, 05 Dezember Antworten

    Bei mir funktioniert der Link zum runterladen nicht 🙁

  • Julia
    Gepostet um 10:57h, 05 Dezember Antworten

    Danke dir für das tolle Material 🙂

  • Stephanie Senkbeil
    Gepostet um 14:42h, 26 November Antworten

    Vielen Dank für deine vielen tollen Materialien. Ich arbeite an einer Förderschule GE und kann viele Dinge gut nutzen.

  • Camilla Elbereth
    Gepostet um 17:43h, 30 November Antworten

    Vielen herzlichen Dank! Das ist mal wieder ein richtig tolles Material!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:13h, 01 Dezember Antworten

      Gerne 🙂

  • Jana
    Gepostet um 11:16h, 03 Dezember Antworten

    Vielen Dank für dein wundervolles Material. Da ich zur Zeit krank bin, kann mein Reliunterricht dank deines Materials trotzdem stattfinden. Danke

  • Theresa Lechner
    Gepostet um 12:20h, 27 November Antworten

    Eine inhaltliche Ergänzung zum letzten Blatt: Nikolaus und der Weihnachtsmann. Nikolaus ist ja der Patron Russlands. Einwanderer aus Russland haben die Verehrung des hl. Nikolaus nach Amerika mitimportiert. Aus dem Nikolaus ist der Santa Claus und später der Weihnachtsmann geworden. Irgendwie haben die zwei also schon eine Verbindung. Was uns eher befremdet ist, dass der Weihnachtsmann unser Christkind ersetzt. Daher die Aversion gegen den Weihnachtsmann, aber eigentlich ist er aus dem Nikolaus entstanden.

Verfasse einen Kommentar