Archive

Schnelle Weihnachtskarten

Schnelle und effektvolle Weihnachtskarten

Wie ihr ja schon wisst, bastle ich gerne. Allerdings muss das Ganze oftmals schnell gehen, aber trotzdem schön aussehen. Daher hat mich eine Bastelidee aus dem Finken-Adventskalender sofort begeistert. Ich habe mir also am PC eine Kartenvorlage erstellt und dann in meinen Knopffundus gekramt. Was herausgekommen ist, könnt ihr auf den Fotos sehen. Die Vorlage für die Karten gibt es hier. Die Datei enthält verschiedene Vorlagen. So kann man aussuchen, was einem am besten gefällt. Achtet auch darauf, etwas dickeres Papier zu nehmen. So werden die Karten stabiler.
Natürlich kann man die Karten auch ohne Vorlage basteln.
Da ich auch ein großer Fan der Zentangles bin, habe ich noch Vorlagen in die Datei gepackt, die solche Motive enthalten. Die Karten einfach ausdrucken und fertig sind sie schon. Eine Blankovorlage ist auch mit dabei. So kann man selbst noch kreativ werden.
Viel Freude mit den Karten und einen schönen Nikolaustag!
Vorlagen für Karten: Hier zum Material
7 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:09h, 06 Dezember Antworten

    Dankesehr für die einfachen, aber praktischen Vorlagen!
    Die Kartenvarianten sehen beide schön aus – mit Knopf oder mit Muster … 🙂
    Dir auch einen schönen Nikolaustag, liebe Daniela!
    LG
    JacMo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:09h, 06 Dezember Antworten

      Liebe JacMo,
      gerne doch 😉 Die Idee ist ja nicht von mir. Ich habe sie ja nur übernommen und etwas angepasst. Trotzdem freut es mich natürlich, wenn dir die Idee gefällt 🙂
      Hoffe, der Nikolaus kommt heute auch zu dir!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Petra Weeber
    Gepostet um 10:11h, 06 Dezember Antworten

    Hallo,
    ich bin auch ein sehr großer Fan von Zentangle und habe meine Schüler damit angesteckt.Ich werde die Kugeln und Sterne selbst zeichnen müssen, aber einige werden es vielleicht auch schaffen. Danke Petra
    einen schönen Nikolaus.

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:48h, 06 Dezember Antworten

    HUhu, haben diese Knopfkarten schon letztes Jahr gebastelt. Habe die Schüler aber selber die Linien runter malen lassen. Hat auch mit Zweitklässlern gut geklappt! 🙂

  • Avatar
    Mala
    Gepostet um 22:38h, 16 Dezember Antworten

    Habe heute mit deiner Vorlage Karten gebastelt und finde sie einfach nur großartig! Herzlichen Dank dafür, liebe Daniela.
    Kannst du mir vielleicht noch verraten,wie die Schrift auf Seite 4 heißt?
    Das cupcake-Paket hab ich mir schon zu gelegt, aber da ist sie leider nicht dabei und bei den "flakes-fonts" kann ich sie auch nicht finden…
    Liebe Grüße,
    Mala

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:24h, 17 Dezember Antworten

      Hallo Mala,
      danke für deine nette Rückmeldung. Die Schrift stammt definitiv aus einem der Cupcake-Schriften. Sie heißt Cupcake Lip Smacking.
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Mala
      Gepostet um 17:49h, 17 Dezember Antworten

      Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, ich hab das falsche Paket gekauft… 😉
      Hab vielen Dank für die Info!
      Liebe Grüße,
      Mala

Verfasse einen Kommentar