Archive

Spielfelder „Kleidung“ für Englisch und DaZ

Spielfelder „Kleidung“

Diese neuen Spielfelder rund ums Thema „Kleidung“ waren ein Wunsch aus der Wunschkiste. Ich habe gleich je eine Version für Englisch und eine für DaZ erstellt. Die Bildkarten zum Thema kann man wie immer beim Englischmaterial finden. Eine Anleitung zum Spiel ist im Material ebenfalls enthalten. Das Vorschaubild unten zeigt dieses Mal eine „abgeschnittene“ Version des Spielfelds an. Im Material selbst konnte ich das aber nicht entdecken. Also, bitte nicht irritieren lassen.
 
Spielfeld „clothes“: Hier zum Material
Spielfeld „Kleidung“: Hier zum Material
 
 
 
5 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 21:14h, 02 Dezember Antworten

    Deine Spielfelder finde ich toll, ich habe mir mit den Ikea Tolsby Fotoständern Spielregeln und phrases auf Englisch dazu erstellt, so dass die Kinder wirklich ihre 10 Minuten Einsprachigkeit durchhalten können. Das sieht leider nicht so professionell gestaltet aus wie deine Bilder!
    Magst du auch mal wieder die Wörter mit auf die Spielfelder einbauen? Dann kann man noch die Wort Bildzuordnung einüben. Tausend Dank für deine fleißige Arbeit!!!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:52h, 03 Dezember Antworten

      Die Idee mir den Regeln finde ich auch prima. Wenn du mir deine Ideen schicken magst (ideenreise@web.de), baue ich sie gerne für den IKEA-Bilderständer um und "hübsche" sie etwas auf 😉
      Wörter kann ich gerne wieder integrieren. Wenn ich am WE schaffe, mache ich es bei den clothes noch dazu.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:41h, 03 Dezember Antworten

    Mensch Daniela, das kommt ja sowas von wie gerufen! Vielen lieben Dank!

    Die Spielregeln und phrases extra anzubieten, halte ich auch für eine gute Idee. Die Spielfelder sind bei mir im Freiarbeitsregal, dann könnten zumindest die leistungsstarken Kinder wirklich einsprachig arbeiten.
    Schöne Grüße
    Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:53h, 03 Dezember Antworten

      Gerne 🙂 Die Idee mit den Bildständern finde ich prima. Vielleicht wird's ja etwas mit einer Kooperation. Würde mich auf jeden Fall freuen!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:08h, 02 Februar Antworten

    Liebe Daniela!
    Du solltest eigentlich ein Verdienstabzeichen bekommen! Deine Materialien sind die am schönsten gestalteten und am besten durchdachten Hilfsmittel, die ich für meinen DAZ Unterricht immer wieder brauche! Du rettest mich schon unzählige Male. Bitte mach weiter so. Danke, U aus Österreich

Verfasse einen Kommentar