Archive

Flashcards/Wordcards „Winter Clothes“

Flashcards/Wordcards „winter clothes“

Im Englischunterricht geht es in meiner Klasse nun weiter mit den Begriffen für Winterkleidung. Dafür habe ich wieder passende Flashcards erstellt. Die Datei enthält auch gleich die benötigten Wordcards. Wie immer wird es dann so nach und nach ergänzende Materialien (Minibilder, Spielfelder, Klammerkarten …) zu diesem Thema geben.
Außerdem habe ich euch noch ein Foto meines aktuellen Tafelbilds zur Einführung des neuen Englischthemas angehängt. Da ich mich ja am Lehrwerk „Sally“ orientiere, darf die Leitfigur natürlich nicht fehlen 😉
 
 
10 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:57h, 09 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich finde es immer wieder schön, durch Fotos (hier z.B. durch das Tafelbild) auch einen kleinen Einblick in die Gestaltung deines Unterrichts zu bekommen und mir so immer wieder vorzunehmen, meinen Unterricht auch so toll und ansprechend zu gestalten!
    Danke für die tollen Anregungen und Materialien und vor allem (noch nachträglich) alles Liebe und Gute für das Jahr 2016!
    Nette

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:59h, 10 Januar Antworten

      Liebe Nette,
      danke für deinen lieben Kommentar!
      Na ja, so "toll" ist es bei mir wahrscheinlich auch nicht jeden Tag 😉 Vieles ist Alltag, so wie bei jedem anderen auch. Ich mache sehr gerne Tafelbilder und die Kinder freut es, wenn ich mich mal wieder "verkünstelt" habe.
      Ich wünsche dir auch ein gutes Jahr 2016! Möge es so werden, wie du es dir wünscht!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Unknown
    Gepostet um 07:57h, 27 Oktober Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    ich bin in diesem Schuljahr zum ersten Mal fachfremd und neu in 3 Klassen in den Englischunterricht gestartet und dein Material ist so großartig und rettet mich Tag für Tag, vielen Dank erst mal dafür!

    Ich schaue nun schon ein bisschen voraus auf das Thema Winter und wenn ich versuche die Flashcards zu winter clothes zu öffnen, zeigt er mir nur die Stiefel und die Mütze an, gibt es dort nur zwei Karten, oder mache ich etwas verkehrt?
    Liebe Grüße
    Jacqueline

  • Avatar
    Jacqueline
    Gepostet um 07:59h, 27 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dein großartiges Material, was mich, als neu eingestiegene fachfremd unterrichtende Kollegin jeden Tag aufs neue rettet!
    Ich schaue nun schon ein bisschen voraus, Richtung Winter. Bei den Flashcards zu winter clothes kann ich nur 2 Karten (Stiefel und Mütze) sehen. Gibt es nur diese zwei, oder mache ich etwas falsch?

    LG Jacqueline

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:41h, 27 Oktober Antworten

      Hallo Jacqueline,
      was du siehst, ist nur die Vorschau für den Post an sich.
      Bitte klicken oben im Text auf den grünen Link, dann öffnet sich die Dropbox mit den Flashcards. Ich habe es gerade getestet. Der Link funktioniert ohne Probleme. Sollte es bei dir weiterhin nicht klappen, schreibe mir bitte an ideenreise@web.de
      Dann schau ich mal, was wir machen können!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:59h, 14 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen vielen vielen lieben Dank für die liebevoll gestalteten Materialien!!! Sie erleichtern mir als Neuankömmlich die Unterrichtsplanung unglaublich! Also: DANKE!!!
    LG, Anne

  • Avatar
    Meike Schäffler
    Gepostet um 14:49h, 06 Januar Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material. Nur noch eine Frage, kann ich irgendwo die Sally in der passenden Größe zu den Winterkleidungsstücken finden? Das wäre super, da ich auch gerne die Kleidungsstücke durch eine Erzählung einführen würde und nicht nur Bildkarten und Wortkarten präsentieren möchte.
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

    Liebe Grüße, Meike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:27h, 06 Januar Antworten

      Hallo Meike!
      Ich habe Sally als Vorlage aus dem Lehrermaterial in groß kopiert und ausgemalt.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Meike Schäffler
        Gepostet um 17:41h, 06 Januar Antworten

        Danke für deine Antwort. Leider habe ich das Lehrermaterial nicht. Wäre es möglich, wenn du mir die Figur per Email schicken könntest? Das wäre super! Oder wenn du mir einfach die Größe der Figur mailen könntest, so dass die Kleidungsstücke passen, dann wäre mir auch schon sehr geholfen.
        Vielen Dank schon mal.

        Liebe Grüße, Meike

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 18:17h, 06 Januar Antworten

          Hallo Meike, leider darf ich dir die Figur aus Urheberrechtsgründen nicht mailen. Ich habe die Figur nämlich leicht abgeändert. Die Kleidungsstücke dieser Bildkarten passen auch nicht. Ich musste sie selbst noch anpassen und dann zuschneiden. Das habe ich fast alles per Hand gemacht. Einige habe ich auch neu gezeichnet. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar