Archive

Spielanleitung für Spielfelder

Spielanleitung für Spielfelder (Aufsteller)

Schon mehrfach kam der Wunsch nach einer englischen Anleitung für die Spielfelder auf.
Jolle hat mir vor einiger Zeit ihre Idee dazu geschickt. Ich habe sie lediglich ein klein bisschen grafisch überarbeitet und darf sie nun hier zum Download für alle anbieten. Ganz lieben Dank dafür, Jolle! Die Anleitung liegt in verschiedenen Varianten vor. So gibt es welche mit den Erklärungen zu den jeweiligen Symbolen und welche, die auch zum Sprechen während des Spiels anregen sollen.
Die Anleitungen passen vom Format her ganz wunderbar in die kleinen Bildaufsteller vom schwedischen Möbelhaus, können aber auch für Setzleisten genutzt werden.
 
 
 
 
 
Tags:
,
9 Kommentare
  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 07:40h, 05 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die schöne Spielanleitung. Kann ich sehr gut gebrauchen!
    Ich habe noch eine kleine Frage zum Wort "dice": Soweit ich weiß, heißt die Einzahl "die" und wundere mich jetzt über die Formulierung "You need a dice" und "Roll the dice". Ist das ein Versehen oder ein feststehender Ausdruck für "würfeln"? Ich bin immer ein bisschen unsicher, wenn ich den Kindern sage, dass sie einen Würfel brauchen. Vielleicht hast du oder jemand anderes, der das liest, eine Erklärung für mich.

    Vielen Dank
    Lisa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:35h, 05 Januar Antworten

      Hallo Lisa,
      mmh, ich kenne das wirklich nur so als festehenden Ausdruck. Spielwürfel heißt für mich "dice" (siehe auch: http://www.dict.cc/deutsch-englisch/W%C3%BCrfel.html)
      Allerdings lasse ich mich auch gerne belehren, wenn jemand mehr weiß.
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 09:15h, 05 Januar Antworten

      Auch meine Native sagten alle die. Lg Karin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:07h, 05 Januar Antworten

      Hallo Karin,
      man lernt nie aus 😉
      Wenn ich es schaffe, erstelle ich noch eine Version mit "die".
      LG, Daniela

  • Avatar
    Claire
    Gepostet um 17:53h, 05 Januar Antworten

    Hallo….also ich bin selber auch native und sage die

    ..vielleicht liegt es daran woher genau man kommt

    LG

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:09h, 05 Januar Antworten

    Historically, dice is the plural of die, but in modern standard English dice is both the singular and the plural: 'throw the dice' could mean a reference to either one or more than one dice.
    and

    dice. NOUN (plural same)
    Source: oxforddictionaries.com

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:09h, 24 Januar Antworten

    Ich hab die Spielanleitung jetzt erst entdeckt. Super! Vielen herzlichen Dank!
    Wird es auch noch eine deutsche Version geben? Meine DaZ-Kinder könnten die Hilfestellungen nämlich genauso gut gebrauchen, wie meine Englischklasse.

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:25h, 24 Januar Antworten

    Hallo gibt es das auch auf deutsch

  • Avatar
    Ina
    Gepostet um 17:57h, 13 Februar Antworten

    Vielen Dank für die vielfältige Umsetzung, so kann ich die Arbeit mit den Spielfeldern sprachlich langsam aufbauen!!

Verfasse einen Kommentar