Archive

Themenplakat „Erste Hilfe“

Themenplakat „Erste Hilfe“

Da sich im Sachunterricht bei mir gerade alles um „Erste Hilfe“ dreht, habe ich ein Themenplakat dazu erstellt. Vielleicht kann es ja der ein oder andere unter euch auch gebrauchen. Die nächsten Themenplakate sind in Arbeit.
 
Und hier gibt es das Plakat mit der Notrufnummer 144.
 
 
 
8 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:23h, 26 Januar Antworten

    Liebe Daniela
    Einmal mehr hast du ein wunderschönes Plakat gemacht. Wäre es möglich für die Schweiz statt 112 die Nummer 144 zu verwenden?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Alexandra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:56h, 26 Januar Antworten

      Liebe Alexandra,
      das lässt sich sicher machen. Im Laufe der Woche habe ich es sicher geändert! Danke auch für deine liebe Rückmeldung!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:41h, 12 September Antworten

    Hallo Daniela,

    ich möchte nicht unverschämt sein, mache jedoch bald eine Einheit zu diesem Thema und habe gerade die Bitte von Alexandra und deine Antwort gelesen.
    Gibt es das Plakat für CH/Ö (auch 144) irgendwo?

    Danke für all dein schönes und so brauchbares Material und liebe Grüße,
    alibert

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:49h, 17 Dezember Antworten

    Hallo Daniela, das Plakat schaut wirklich super aus. Meine Kids sind immer ganz begeistert wenn ich das Kamishibai mitbringe und mal wieder eins deiner tollen Plakate unser neues Thema zeigt. Woher hattest du denn die tollen Bilder bei dem "Erste-Hilfe Plakat"?
    Liebe Grüße Maren

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:10h, 01 Februar Antworten

    Hallo, ich mache gerade ein projekt zum Thema Krankenhaus und möchte mit meinen Kindern einen kleinen erste Hilfe Kurs durchführen. Habt ihr Ideen was man mit 4 jährigen machen könnte ?
    Lg 🙂

  • Avatar
    Alexandra's Diary
    Gepostet um 15:36h, 25 Januar Antworten

    Hallo,ich liebe deine Plakate und da wir gerade die Einsatzfahrzeuge als Thema haben,passen Rettung wie Feuerwehr echt super!Danke! Jetzt wollte ich mal fragen, ob es denn möglich wäre solch ein Plakat zum Thema Polizei zu machen? Das wäre echt hilfreich!LG 😉

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:38h, 26 Januar Antworten

      Hallo!Ein Plakat zum Thema Polizei ist für die nächste Zeit nicht in Planung. Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann!LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar