Archive
11 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:29h, 05 Februar Antworten

    Ein dickes Dankeschön für die Zusatzmaterialien zum Thema! Die sind dir wieder sehr gelungen! 🙂
    Ist es Absicht, dass du drinks einmal groß und einmal klein geschrieben hast? (Spielfeld vs. Bingo…)
    Hast du auch noch ein AB oder etwas in der Art dazu geplant?
    LG schickt dir
    JacMo

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:34h, 05 Februar Antworten

    Da fällt mir ein – toll für solche Themen könnte ein Blatt sein, mit dem die Kinder eine Umfrage in der Klasse/Lerngruppe machen, wer was am liebsten mag…
    So kommen sie hoch vom Stühlchen, sprechen und trainieren Redemittel und Vokabeln und lernen gleich noch was über die Vorlieben der lieben Mitschüler… 🙂
    Naaaaaa, bekommst du da nicht nicht Lust darauf, mal so was zu basteln? *heftig mit den Äuglein blinker und Dackelblick aufsetz*
    JacMo 😀

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:52h, 05 Februar Antworten

      Meine liebe JacMo,
      schön, wenn dir die Materialien gefallen!!!
      Ich glaube, ich habe alle Überschriften klein geschrieben und nur die Vorschau habe ich nicht geändert. Ich hoffe, das ist so, denn es ist mir selbst aufgefallen und nun hoffe ich echt, dass ich die "neue" Versionen und nicht die "alten" erwischt habe!
      Ich werde mal über deinen Vorschlag nachdenken!
      Vielleicht erweicht mich dein entzückender Dackelblick 😉
      Liebe Grüße und alles Liebe,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:51h, 05 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tollen Materialien, die nach den Ferien gleich zum Einsatz kommen. 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:14h, 07 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank für diese tollen Materialien!

    Vielleicht magst du ja auch mal über eine deutsche Version für DaZ nachdenken?
    Wenigstens für das Spielfeld?

    Das wäre super!

    LG,
    Nicole

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:29h, 07 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    die Sachen sind mal wieder einsame Spitze! Hätest du Lust diese auch für DaZ umzumodeln?Ich könnte das ganz toll mit meinen DaZ-Kindern machen:
    Vielen Dank für deine großartigen Sachen!
    LG Sara

  • Avatar
    Nicole Katharina
    Gepostet um 14:57h, 08 Februar Antworten

    Huhu
    Das ist ja mal ein farbenfroher interessanter blog 🙂
    Auch wie du ihn aufgebaut hast gefällt mir sehr gut 🙂
    Liebe Grüße an dich 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 23:09h, 16 Februar Antworten

    Liebe Daniela, ich unterrichte meine Kinder DaF. Wäre es bitte möglich, dass Du alle Klammerkarten in Englisch auch in Deutsch einstellst? Falls möglich mit Artikeln in blau/rot/grün. Es wäre eine große Hilfe für mich. Ich bin bereit bei der Verarbeitung mitzuhelfen. Danke.
    LG
    Marketa

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 13:00h, 18 Februar Antworten

      Das fände ich auch toll. Meine DAZ-Schüler lieben die Materialien die ich bisher von dir habe. Tausend Dank hierfür schonmal!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:12h, 24 Juni Antworten

    Ich freue mich über das schöne Material!

  • Avatar
    Laya kk
    Gepostet um 10:45h, 07 Mai Antworten

    Liebe Daniela, das sind wirklich tolle Materialien. Auch die Wort udn Bildkarten sind spitze!Ich behandle gerade das Thema drinks and food und habe dank dir nur für 'Food' eigene Bildkarten erstellen müssen!Danke für die Hilfe 😀 Falls du das Material irgendwann mal erweitern willst, fände ich Minicards zu den Drinks sehr hilfreich ;)Wenn du möchtest, kann ich dir die Food Bildkarten auch zukommen lassen, falls du daran interessiert wärst :)Liebe Grüße,Laya

Verfasse einen Kommentar