Archive

Einfaches Lesegitter/Lesefeld für Ostern

Einfaches Lesegitter/Lesefeld für Ostern

Ein österliches Lesegitter mit einfacheren Sätzen und etwas größeren Bildern war ein Wunsch von einer lieben Kollegin. Die Bildkarten werden wie immer ausgeschnitten und dann auf die jeweiligen Sätze geklebt. Ich würde mich freuen, wenn ihr das Lesegitter für die letzte Schulwoche vor den Osterferien noch gebrauchen könnt!
Vorschau Bildkärtchen zum Aufkleben
12 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:51h, 12 März Antworten

    Ich kann es gut für die Wochenplanarbeit gebrauchen- vielen Dank!
    LG Anja

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:14h, 12 März Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das schöne Material. Meine Schüler werden sich sicher darüber freuen.
    Diana

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:26h, 12 März Antworten

    Prima! Kommt genau richtig. Aufgrund einer kranken Kollegin werde ich wieder Vertretung in Klasse 1/2 schieben müssen. Nun bin ich beim Zusammenstellen eines kleinen Osterprojekts auf das Lesegitter gestoßen. Freue mich, denn hier ist für jeden etwas dabei und es werden mehrere Kompetenzen eingeübt… Vielen lieben Dank! (…auch für die anderen wunderschönen Materialien!!!) Schmökerliese

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:30h, 12 März Antworten

    Supidupi für den Endspurt vor den Ferien!
    Hab lieben Dank!
    Kosmonautin

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:02h, 12 März Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dein Osterlesegitter!!!
    Das werde ich nächste Woche gleich noch einsetzen. Ich unterrichte Flüchtlingskinder die noch kaum lesen können, deshalb werde ich daraus eine Art Rätsel machen (Hörverstehen). Wir haben den Wortschatz zu Ostern schon besprochen und geübt – unter anderem mit deinem tollen Osterbrettspiel. Mal sehen was schon bei den Kindern hängen geblieben ist.
    Deine tollen DaZ-Materialien konnte ich schon oft sehr gut einsetzen. Im Kindergarten mache ich noch Sprachförderung bei den Vorschulkindern und die lieben dein Material ebenfalls.
    Es wird Zeit mal DANKE! DANKE! DANKE! fürs Teilen der Materialien zu sagen.
    Liebe Grüße,
    Ute

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:14h, 12 März Antworten

    Tolle Idee,
    kommt genau zur richtigen Zeit. Danke!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:53h, 13 März Antworten

    Hallo Daniela,
    da habe ich schon drauf gewartet. Das ist wieder toll geworden! Leider ist der Text diesmal für meine Lerngruppe zu einfach. Aber trotzdem "Danke" für deine Mühe! Liebe Grüße von Lilo

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:29h, 15 März Antworten

    Dieser Wunsch könnte von mir gewesen sein… LG und danke, alibert

  • Avatar
    Max
    Gepostet um 19:44h, 08 April Antworten

    Hallo!

    Bin Quereinsteiger in der GS und wollte fragen wie man genau so ein Lesegitter benutzt? Was sollen die Kids genau machen? Einfach das passende Bild zum Text suchen und dann?

    Danke im Voraus

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:22h, 09 April Antworten

      Hallo!
      Die Bilder werden dann auf das entsprechende Feld geklebt.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Evi
    Gepostet um 11:30h, 21 April Antworten

    Sehr tolles Material – ich finde es immer toll, wenn Kinder auch was mit den Händen machen können (ohne zu schreiben)- DANKE!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:51h, 21 April Antworten

      Hallo Evi!
      Danke dir!
      Ich finde es auch gut, wenn die Kinder statt schreiben auch mal schneiden und kleben.
      Meine machen das auch recht gerne in dieser Form.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar