Archive

Fächerplakat „Englisch“

Fächerplakat „Englisch“

Gerda hat sich vor längerer Zeit ein Fächerplakat für Englisch gewünscht. Ich habe die Bilder ein bisschen an England angelehnt. Wenn ich irgendwann mehr Zeit habe, erstelle ich auch noch eine Version mit Elementen zu den USA und Australien. Ich hoffe aber trotzdem, dass euch das Plakat gefällt! Viel Freude damit!
 
 
 
16 Kommentare
  • Avatar
    Gerda
    Gepostet um 10:11h, 06 März Antworten

    Danke du bist ein Schatz 😉

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:47h, 06 März Antworten

      Danke dir! Hab ich gerne gemacht und nehme ich auch gleich selbst her 😉 LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:38h, 06 März Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist ein super schönes Plakat geworden!! Ich freue mich schon auf die weiteren Versionen. Im Mai ist unsere Projektwoche, wir werden das Thema Australien haben…vielleicht schaffst du es ja bis dahin – das wäre richtig super 🙂
    Schönen Sonntag noch!
    LG Lara

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:48h, 06 März Antworten

      Hallo Lara,
      ich glaube, das schaffe ich 😉
      Ansonsten erinnere mich einfach per Mail daran, wenn ich es vergessen sollte!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:28h, 06 März Antworten

    Hallo,
    dieses Plakat ist richtig toll geworden!!! Wie verwendet ihr es denn? Viele Grüße! Gesa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:34h, 06 März Antworten

      Hallo Gesa,
      erstmal DANKE!
      Ich zeige demnächst mal meine Idee dazu und mache dann auch Fotos. Es dauert aber noch bis Ende der Woche.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:38h, 06 März Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für deine Arbeit! Wär es vielleicht auch möglich, dass du die Plakate für die Themen in Englisch anpasst (z.B. mit Great Britain, Australia und USA versiehst)? Das wäre super und würde sich bestimmt klasse in der Englischecke machen! Danke und mach bitte weiter so! Du hast mir schon so manche Stunde gerettet oder mir tolle Ideen geben.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Anja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:45h, 06 März Antworten

      Liebe Anja,
      danke für deinen prima Tipp! Dieser Wunsch kam heute auch schon per Mail und ich werde im Laufe der Woche Varianten online stellen.
      Danke auch für deine lieben Worte!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Claire
    Gepostet um 12:51h, 06 März Antworten

    Liebe Daniela,

    das sieht (mal wieder) wunderschön aus! Da ich einen Wimpel für die Englischecke benutze, habe ich leider keinen Bedarf – werde es aber gerne für eine Materialkiste benutzen im internen Ordnungssystem. Bedarf hätte ich allerdings hier: könntest du dieses Plakat als Londonschild einstellen? In Jacmos Paket damals gab es eins, aber da ist mir ein bisschen zu wenig los drauf.
    Wenn du es einrichten kannst, würde ich mich sehr freuen. Ihr habt mich nämlich in letzter Zeit mit eurem Londonhype in den Blogs ganz schön infiziert. Habe mir nun auch die gängigen Bücher besorgt und laminiere heute fleißig <3

    Liebe Grüße
    Claire

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:44h, 06 März Antworten

      Hallo Claire,
      ich denke, ich werde die Wünsche mal sammeln und dann Varianten anbieten. Es kam auch der Wunsch schon per Mail nach Länderplakaten. Schau einfach im Lauf der Woche nochmal vorbei. Bis dahin habe ich es sicher geändert!
      LG, Daniela
      P.S.: Finde es klasse, dass du im Londonfieber bist 😉

    • Avatar
      Unknown
      Gepostet um 15:11h, 06 März Antworten

      Du bist und bleibst ein Schatz. Und ich werde nicht müde zu fragen: WANN gibts endlich eine amazon Wunschliste? Ich habe nur eine gefunden, die zuletzt 2014 aktualisiert wurde. Das ist mir zu heikel. Mach doch da mal endlich was. Deine Klassenücherei würde sich freuen. Und wir uns auch! Wir WOLLEN dir so gerne was Gutes tun – so wie du uns hier wöchentlich beschenkst! (Jaaa, ich weiß, dass du das gerne machst und deinem eigenen Unterricht dienlich ist. Aber wir wünschen uns so viel und immer wieder bist du so freundlich und erfüllst uns diese Wünsche.)

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:01h, 06 März Antworten

      Danke für deine lieben Worte!
      Es wird keine Wunschliste geben. Das hat verschiedene Gründe. Es freut mich natürlich, wenn du fragst und mir etwas Gutes tun willst! Für mich ist es aber so momentan wirklich OK. Das meiste mache ich wirklich für mich und die Wünsche erfülle ich gerne, sofern es meine Zeit und meine Bilddateien zulassen. Von daher freue ich mich einfach über Danke-Klicks und Kommentare. Die streicheln die Seele auch manchmal 😉
      Ich hoffe, du kannst meine Entscheidung nachvollziehen.
      Liebe Grüße schickt dir,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:59h, 06 März Antworten

    Tolles Plakat. Allerdings wäre English schöner.
    LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:43h, 06 März Antworten

      Da gebe ich dir Recht und das werde ich evtl. auch noch so abändern oder als Variante anbieten.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Jaysma
    Gepostet um 14:14h, 07 März Antworten

    Das Plakat ist sehr schön geworden – so wie alle deine Englischmaterialien, die ich (und meine Kolleginnen) sehr viel nutze.
    Ich würde mich auch über die Variante mit dem Wort English freuen, hatte mich nur noch nicht getraut, danach zu fragen.
    Wenn du gerade weitere Vorschläge dafür sammelst, dann wäre es ganz toll, wenn du nach Möglichkeit auch ein Schild machen könntest mit der Aufschrift English Corner – denn da würde ich gerne das Schild aufhängen.
    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir immer machst.
    Liebe Grüße aus HH!

  • Avatar
    Unknown
    Gepostet um 16:43h, 14 September Antworten

    Ich liebe dieses Plakat! 🙂 DANKE dafür! Ich hätte aber vllt eine kleine Anregung bzw. einen kleinen Wunsch. Wäre es möglich ein passendes Pendant für Deutsch zu bekommen? Dann könnte man das Plakat wunderbar als Wendekarte einsetzen im Unterricht, damit den Kindern ersichtlich ist, wann sie deutsch/englisch reden sollen bzw. was aktuell die Unterrichtssprache ist. Das wäre super toll! 🙂

Verfasse einen Kommentar