Archive

Flashcards/Wordcards „snacks and sweets“

Bildkarten und Wortkarten „snacks and sweets“

Bereits mehrfach kam der Wunsch nach weiteren „kulinarischen“ Bildkarten für Englisch auf.
Nun habe ich 16 Bildkarten rund um das Thema „snacks and sweets“ zusammengestellt und auch versucht, eure Wünsche mit einzubauen. Die Datei enthält auch gleich eine Auswahl an passenden Wortkarten.
Bildkarten zum Thema „at the restaurant“ sind auch in Planung, dauern aber noch etwas.
kleine Vorschau
16 Kommentare
  • Avatar
    Claire
    Gepostet um 09:05h, 13 März Antworten

    Ich bin oft nur zu einer Reaktion fähig, wenn ich deine flashcards sehe: aaaawww.

  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 09:17h, 13 März Antworten

    Soooo sweet and delicious :)!!!
    Many thanks!!!!
    Jule

  • Avatar
    Unknown
    Gepostet um 11:09h, 13 März Antworten

    Vielen Dank!!! Auch toll, dass du sowohl "chips" als auch "frenchfries" eingebaut hast!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:19h, 13 März Antworten

      Gerne 🙂
      Meine Kinder damals in der vierten Klasse waren ganz von den Socken, als sie diesen Begriff hörten. Sie dachten, das heißt eh überall Pommes 😉

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:44h, 13 März Antworten

    Liebe Daniela,
    ich nutze so oft deine tollen Materialien. Erst einmal vielen lieben Dank, dass du deine Arbeit hier mit uns so teilst. Obwohl ich mich natürlich total freue, an so tolles Material so problemlos zu kommen, wollte ich fragen, ob man dir dafür etwas Gutes tun kann? Vielleicht steht das auch schon irgendwo und ich finde es nur nicht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit irgendwie zu "spenden"?
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Maren

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:20h, 13 März Antworten

      Hallo Maren,
      danke für deine Anfrage. Es ist lieb, dass du fragst.
      Nein, ich habe keinen Spendenbutton und auch keine Wunschliste.
      Ich freue mich aber immer über Kommentare/Anregungen/Ideen und einen Klick auf den Dankebutton unter dem Post.
      Ganz liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Mehiläinen Illustrations
    Gepostet um 15:26h, 13 März Antworten

    Liebe Daniela, ich finde auch besonders dein Englischmaterial zu Essen und Getränken spitze. Das ist einfach sehr lebensnah und die Schüler lieben solche Themen! Danke dir! LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:26h, 17 März Antworten

      Danke dir für deine nette Rückmeldung! Ich merke auch, dass die Kinder gerade bei solchen Themen sehr motiviert sind!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    ElisabethK
    Gepostet um 17:53h, 20 März Antworten

    Hallo Daniela, waere es moeglich fuer diese Karten eine Blanko-Vorlage hinzuzufuegen? Dieses Set ist super, aber mir fehlen noch ein paar weitere Lebensmittel. Danke im Voraus und liebe Gruesse aus Colorado 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:47h, 25 Februar Antworten

    Liebe Daniela,vielen, vielen Dank, dass du deine Materialien mit uns teilst! Ich bin im ersten Dienstjahr und der Tag hat einfach nicht genug Stunden um meine Ideen umzusetzen. Da freue ich mich, dass es dich gibt! Ich frage jetzt einfach mal, ob es möglich wäre auch ein Themenplakat zum Thema "Snacks und Sweets" zu erstellen?Liebe GrüßeIna

  • Avatar
    Kristina
    Gepostet um 12:24h, 10 April Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für deine wunderschönen Materialien, die du so großzügig teilst!
    Ich bin gerade im Referendariat und mega happy deinen Blog entdeckt zu haben, denn ich verwende deine Materialien so so gerne im Englischunterricht.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Kristina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:49h, 10 April Antworten

      Liebe Kristina!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Dir alles Gute fürs Ref!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Bianca
    Gepostet um 05:50h, 21 Februar Antworten

    Hallo, vielen Dank immer für die tollen Materialien. Ich bin gerade dabei mir einiges zum Thema „Food“ im Englischunterricht zusammen zu suchen. Da hätte ich eine Frage: Ist es möglich auch die schwarz-weiß Bilder zur Verfügung zu stellen z.B. in einem Faltbuch oder in so kleinen Spielkärtchen? Das wäre super! Danke Bianca

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:16h, 21 Februar Antworten

      Hallo Bianca, danke für deine liebe Rückmeldung. Aufgrund veränderter Lizenzbedingungen gibt es die Minibilder nicht mehr und es wird sie auch nicht mehr geben. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar