Archive

Tassenkarte (für den Vatertag/Muttertag)

Bastelidee: Tassenkarte

Auch für den baldigen Vatertag möchte ich eine Kleinigkeit mit meiner Klasse basteln. Beim „Rumwuseln“ durchs Internet bin ich auf diese total nette Idee einer Tassenkarte gestoßen. Ich habe mir aufgrund der dort frei zugänglichen Vorlage eine Bastelschablone erstellt. Meine Prototypen seht ihr auf dem Foto. Die Bastelei ist superschnell gemacht und man kann die Tasse nach Belieben verzieren, beschriften oder bemalen. Für jedes Kind gibt es dann auch noch einen Beutel Tee zum Befüllen der Karte. Zum Schluss bekommt der Teebeutel noch ein Etikett und fertig. Zusätzlich kann man noch einen kleine Grußkarte hinzufügen.
Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee gefällt!
Ich finde man kann sie sogar etwas abwandeln und auch mal so als Mitbringsel verwenden!
13 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:36h, 26 April Antworten

    Schöne Idee, gefällt mir!
    Gruß
    Petra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:40h, 26 April Antworten

      Danke für deine liebe Rückmeldung, Petra!
      Wir werden es nächste Woche mal testen. Wenn ich dran denke, mach ich einige Fotos von den Werken der Kinder.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 14:53h, 26 April Antworten

    Liebe DAniela!
    Was für eine super Idee! Danke fürs Teilen!
    Hast du die Tassen doppelwandig gebastelt oder nur einlagig?
    Ich habe die Tage auch mal wieder an deine Kuverttaschen von Neujahr gedacht als ich im Gartencenter die Samentütchen sah – für Muttertag wäre das doch auch was – hättest du da Lust und eine Idee dazu, deine Neujahrskuverts dafür umzugestalten? … nur so ne leise Frage … 😉
    Liebe Grüße jedenfalls und DANKE für die Tassen-Idee!
    Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:03h, 26 April Antworten

      Hallo Kerstin,
      ich habe dickeres Papier/Tonpapier genommen. Die Dicke reicht für meinen Geschmack dann völlig aus.
      Die Kuverttaschen gibt es doch schon 😉
      Schau mal hier: http://www.ideenreise.blogspot.de/2016/04/fur-den-muttertag.html
      Die Vorlagen waren ebenfalls ein Wunsch. Vielleicht ist es das, was du suchst?!
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Kerstin
      Gepostet um 20:26h, 26 April Antworten

      Oh wie schön! 🙂 … und wie peinlich :-/
      Da hatte ich dir sogar schon einen Kommentar hinterlassen und weiß es nicht mehr – also echt …
      Liebe Grüße und – jetzt sind sie abgespeichert 🙂 Vielen lieben Dank dafür!!
      Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:59h, 27 April Antworten

      Das ist doch nicht schlimm 😉
      Ich weiß manchmal auch nicht, wo ich schon mal etwas gesehen habe und suche mich oft dämlich 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:40h, 26 April Antworten

    Hallo Daniela!Tolle Idee, danke!Für die Kaffeetrinker könnte man anstatt des Teebeutels auch einen Stick löslichen Kaffee in die Tasse geben. Hier kann man die Kids zuvor zu den Vorlieben des Vaters befragen.LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:47h, 26 April Antworten

      Na klar, das geht natürlich auch 😉
      Ich glaube, dass auch ein Kaffeepad in die Karte reinpassen würde.
      LG, Daniela

    • Avatar
      Kerstin
      Gepostet um 20:29h, 26 April Antworten

      Ui ja – auch sehr super die Idee mit den Kaffeesachen 🙂 Freu!
      Danke! Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:59h, 27 April Antworten

      Ich denke, dass ich die Kinder mal "interviewen" werde, was ihre Väter lieber trinken und dann entsprechend die Sachen besorgen.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Benny
    Gepostet um 15:23h, 28 April Antworten

    Was für eine geniale Idee!!! Gib es die Blümchen/Papa ist super auch zum herunter laden?

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:42h, 28 April Antworten

      Hallo Benny,
      nein, leider nicht 😉
      Die Bildchen darf ich so als alleinige Bilder nicht online stellen. Die Bilder müssen eben immer in Material eingebunden sein.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:51h, 29 April Antworten

    Danke für die süße Idee 🙂
    LG

Verfasse einen Kommentar