Archive

Words in a box „farm animals“

Words in a box „farm animals“

Schon lange „lagerte“ dieses Material halbfertig auf meiner Festplatte. Nun habe ich es endlich fertig gemacht. Die Datei enthält Wortschnipsel, Lösungsaufkleber und Bilder zum Herstellen von „words in a box“ rund ums Thema „farm animals“. Dazu wird eine Zündholzschachtel mit dem Bildetikett oben und der Lösung unten versehen. Ins Innere füllt man die Wortschnipsel. So können die Kinder wieder den Wortschatz üben und sich das Wortbild einprägen. Viel Freude mit den neuen „Zündiwörtern“!

13 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:00h, 25 Mai Antworten

    Wow, das ist ja tolles Material! Danke dafür! Lg

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:33h, 26 Mai Antworten

      Gerne 🙂 Freut mich sehr, dass dir das Material gefällt!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:07h, 25 Mai Antworten

    Das ist ja eine super Idee.
    Gibt es das auch als Variante für den Deutschunterricht?? Das würde meinen Knirpsen sehr viel Spaß machen

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lisa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:35h, 26 Mai Antworten

      Hallo Lisa,
      da muss ich leider im Moment passen. Ich werde es wohl nicht schaffen, das Material für Deutsch umzuarbeiten. Momentan werkle ich an verschiedenen Baustellen 😉
      Sollte es sich zeitlich mal ergeben, werde ich aber an deinen Wunsch denken.
      LG, Daniela

    • Avatar
      kalithea
      Gepostet um 10:45h, 26 Mai Antworten

      Gibt es schon recht lange im Zaubereinmaleins und ich habe das in der Eins viel eingesetzt und die Kinder haben damit gern gearbeitet.
      LG *valessa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:16h, 26 Mai Antworten

      DANKE 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:50h, 25 Mai Antworten

    Du bist soooo fleißig, Wahnsinn. Ich würde das gerne alles übernehmen, aber ich finde gar nicht die Zeit um das alles fertigzustellen.
    Vielen Dank! Jolle

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:35h, 26 Mai Antworten

      Hallo Jolle,
      na ja, wir haben ja gerade Ferien. Da schaffe ich so einiges weg 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Liss
    Gepostet um 13:12h, 27 Mai Antworten

    Ich finde die Idee auch super! Total motivierend mit den bunten Schächtelchen und gut delegiert durch die Selbstkontrolle. So können die Kinder selbstständig üben bzw. wiederholen. Werde ich mit meinen Klassen demnächst ausprobieren 🙂
    Danke!
    Gibt es bald weitere Themen? Fänd ich toll!
    Lieben Gruß, Liss

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:38h, 02 Juni Antworten

    Hallo! Ich danke auch für das schöne Material.
    Ich hätte auch gern für andere Themen Boxen. Ich würde sie auch selbst erstellen oder dir zuarbeiten, wenn ich weiß wie. : )
    Liebe Grüße
    Jeannine

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:12h, 08 Juni Antworten

    Tolles Material!

  • Avatar
    ANONYM
    Gepostet um 13:00h, 24 Mai Antworten

    Superschönes Material!
    Wäre es auch möglich, die Bild- und Wortkarten der ersten Seite gleich groß zu machen, so dass die Schüler diese auch z.B. als Memory verwenden könnten?

  • Avatar
    Diana Engelhardt
    Gepostet um 06:49h, 06 September Antworten

    Guten Morgen,
    Wunderwundervolles Material… auch um es auf einer „Erzählschiene“ anzuwenden……und mit solchen herzallerliebsten Bildern macht es noch mehr Freude….
    DANKE!!!
    BG Diana

Verfasse einen Kommentar