Archive

Spielfeld „Fußball“ für DaZ

Spielfeld „Wir spielen Fußball“

Gewünscht war ein Spielfeld zum Thema „Fußball“ für DaZ. Ich habe mich bildmäßig an den bereits vorhandenen Bildkarten orientiert, die es ja schon für Englisch gibt. Die Bildkarten lassen sich sicher auch für DaZ verwenden. Viel Freude nun aber mit dem neuen Spielfeld!
P.S.: Die Bildkarten kann man sich hier downloaden.
12 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:34h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Brettspiel. Meine Jungs in der Sprachförderung werden es lieben.
    Viele liebe Grüße,
    Ute

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:39h, 04 Juni Antworten

    Ganz lieben Dank! Das passt ja. Habe letzte Woche mit Hilfe deiner Bildkarten die ersten Fussballbegriffe mit meinen DaZ-Schülern besprochen. Uns fehlte nur der Linienrichter und die Eckfahne. Und Schienbeinschoner samt Stutzen. Hättest du dazu auch noch Bilder? Ich danke dir jedenfalls herzlich für das überaus tolle Material! Nette Grüsse, Eva

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:59h, 05 Juni Antworten

      Liebe Eva,
      da habe ich leider gar keine Bilder dazu. Sorry 🙁
      Evtl. fällt mir so nebenbei was vor die Füße. Dann denke ich an dich!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:35h, 05 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    ich sollte mich bei dir nochmal wegen der Spielfeldvarianten für DaZ melden. Ich glaube, mein Kommentar ist einfach untergegangen…

    Es wäre einfach nur toll, wenn du die Spielfelder breakfast, sandwich, hobbies und weather umbauen könntest. Zu snack&sweets gibt es noch kein englisches Spielfeld. Ich würde mich auch darüber sehr freuen. Und nicht nur ich – auch die Kinder einer Übergangsklasse, in der ich momentan unterrichte.

    Liebe Grüße
    Katrin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:58h, 05 Juni Antworten

      Hallo Katrin,
      dein Kommentar ist nicht baden gegangen 😉
      Er steht auch auf meiner Liste, aber ich komme im Moment nicht zu so viel nebenbei. Manches muss einfach hinten anstehen, denn nun sind erstmal die Zeugnisse meine oberste Priorität. Ich weiß, dass du die Spielfelder wahrscheinlich dringend brauchst, aber ich hoffe, du verstehst es, wenn es nicht gleich klappt. Ich bemühe mich, dass ich die Woche so ein bis zwei Spielpläne umbaue.
      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 04:13h, 06 Juni Antworten

      Liebe Daniela,

      natürlich verstehe ich das. Ich habe mich nur nochmal gemeldet, weil ich keine Antwort mehr bekommen habe. Entschuldige.
      Wünsch dir einen guten Start in die Woche!

      Liebe Grüße
      Katrin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:03h, 06 Juni Antworten

      Liebe Katrin,
      du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Ich war es ja, die nicht geantwortet hat! Manchmal rutschen mir wirklich Kommentare durch und ich kann nicht gleich antworten und dann vergesse ich es echt 🙁 Von daher darf man immer erinnern. Ich habe gestern die ersten Spielpläne umgebaut und lade sie bis Ende der Woche hoch. Vielleicht schaffe ich es auch schon bis morgen.
      LG und dir auch eine schöne Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Kerstin Apunkt
    Gepostet um 04:50h, 06 Juni Antworten

    Tausend Dank, liebe Daniela! Ich fange am Mittwoch in meiner 2 mit einer Fußballeinheit an und nutze dafür dein schönes Material. Perfekt wäre jetzt noch, wenn es das Spielfeld noch auf Englisch gäbe – die Games lieben sie nämlich alle!!
    Sonnige Grüße
    Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:04h, 06 Juni Antworten

      Hallo Kerstin,
      ich schau mal, was sich machen lässt.
      Es freut mich, wenn deine Lieben die Spiele mögen. Meine lieben sie such immer noch!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:46h, 10 Juni Antworten

    Danke für das Spielfeld! Es wird gleich nächste Woche in DAZ eingesetzt! Es wäre so toll, wenn du noch die deutschen Wortkarten zu den Fußball-Bildkarten machen könntest. Ich nehme bisher meine eigenen, aber deine – mit dem tollen passenden grünen Rahmen und der passenden Schrift – sind um weiten besser. Ich äußere nur ungern Wünsche, dein Material ist schlicht und ergreifend toll, aber das wäre super! Danke! 🙂

  • Avatar
    Barbara Rupp
    Gepostet um 17:17h, 29 April Antworten

    wollte die Kartenversion öffnen – geht mit meinem Mac leider nicht !!!!!

    danke für all das super material das ich öffnen kann

    Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 29 April Antworten

      Hallo, das Material liegt korrekt online und ich kann es auch öffnen. Momentan gibt es aber immer mal wieder Probleme mit Google Drive. Vielleicht liegt es daran. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar