Archive

Wendekarten zum Einmaleins mit Fußballmotiven

Wendekarten mit Fußballmotiven

Die Fußball-EM naht und Agleh hatte die Idee, passend dazu Wendekarten zu allen Einmaleinsreihen anzufertigen. Ich durfte die Idee nach Aglehs Vorschlag umsetzen und für alle hier zum Download anbieten. Ganz lieben Dank dafür, Agleh!
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Wendekarten zum Beispiel für eine Fußball-Werkstatt oder auch als Freiarbeitsmaterial gebrauchen könnt. Die Karten lassen sich auf der Rückseite mit der Lösung bedrucken. Dazu die jeweilige Seite wieder in Pfeilrichtung in den Drucker einlegen.
Wendekarten mit den Divisionsaufgaben sind ebenfalls im Entstehen.
Nun aber euch allen einen schönen Sonntag und viel Freude mit den Wendekarten!
13 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 08:51h, 05 Juni Antworten

    Super! Kommt gleich in meine Fußballkiste. Tausend Dank! LG Claudia

  • Stephanie
    Gepostet um 09:20h, 05 Juni Antworten

    Super,dankeschön! Kommt bei mir ebenfalls gleich zu den Fußballsachen 🙂
    LG Stephanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:53h, 05 Juni Antworten

      Da freuen wir uns, dass du die Karten gleich nutzen kannst!
      LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 11:11h, 05 Juni Antworten

    Vielen Dank! Das eignet sich ja nicht nur zur EM/WM, denn die Kids mögen Fußball ja zu jeder Jahreszeit! 🙂

    Liebe Grüße, Anna

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:54h, 05 Juni Antworten

      Hallo Anna,
      ja, da hast du Recht. Die Jungs rechnen dann vielleicht auch noch lieber 😉
      LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 13:22h, 05 Juni Antworten

    Vielen Dank!

    Finde die Karten auch super schön gestalet.

    Allerdings ist die graue Lösung sehr schlecht zu sehen wenn man die Seiten duplex ausdruckt!

    liebe Grüße
    Nobi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:53h, 05 Juni Antworten

      Hallo Nobi,
      das sollte eigentlich Absicht sein, dass man es nicht gleich erkennen kann. Du hast aber recht, denn ich habe es eben nochmal auf dünnerem Papier ausgedruckt. Zuerst habe ich dickeres Papier genommen. Da macht die Helligkeit nichts aus. Evtl. überarbeite ich es nochmal und färbe etwas dunkler ein. Heute schaffe ich es aber nicht mehr. Evtl. komme ich morgen dazu. Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

  • Stephanie xxx
    Gepostet um 15:36h, 06 Juni Antworten

    Suuuper! Meine DaZ-Kinder werden sich freuen. Dankeschön, liebe Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 14:54h, 14 Juni Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für die tollen Karten.
    Vielleicht könntest du die Zahlen auch umranden und etwas stärker von der Farbe machen? Dann könnte man es auch als "Schwarzer Peter"-Spiel umfunktionieren und die Kinder könnten gegeneinander spielen.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Denise Bertholdt
    Gepostet um 13:50h, 16 Juni Antworten

    Da muss ich den anderen Lesern auf jeden Fall zustimmen. Die Karten sind echt super! Kann man bestimmt auch schön verpackt zu kleinen Anlässen verschenken

  • Anonym
    Gepostet um 17:36h, 08 März Antworten

    Karten sind wirklich super!!! Endlich einmal Motive für Buben, die sind begeistert!!! Vielen vielen Dank für deine tollen Arbeiten, und dass du sie mit uns teilst und dadurch unseren Lehrerinnen Alltag einfacher machst.

Verfasse einen Kommentar