Archive
8 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:44h, 15 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses Spielfeld, ich kann es bestimmt gut für meine Erste nach den Herbstferien gebrauchen. Ich glaube ich mache ein Anlautspiel daraus, oder irgendwie was mit Lauten hören. (Sonderregeln sind doch immer lustig)

    Liebe Grüße Gryla

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:04h, 21 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    da ich in diesem Schuljahr sehr viele DaZ-Stunden habe, bin ich vermehrt auf der Suche nach passendem und ansprechendem Bildmaterial und Spielplänen. Auf deiner Seite habe ich schon viele wunderbare Materialien und Anregungen gefunden und möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich dafür bedanken – sie sind eine Bereicherung für meinen Unterricht!! 🙂

    Mit lieben Grüßen,
    Verena

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:58h, 23 Oktober Antworten

    Hallo! Ich möchte das Spiel gern mit meinen DAZ-Kids ausprobieren, kannst du bitte die Spielregeln dazu erklären? Vielen Dank im Voraus!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:13h, 23 Oktober Antworten

      Die habe ich eigentlich schon so oft erklärt ;-)Die Kinder würfeln, rücken vor und sagen den Begriff zum Bild.Würfelbild: nochmals würfelnPfeile: wechseln in die RichtungSpielfigur: Runde aussetzen oder zurück zum StartLG, Daniela

  • Avatar
    C.L.
    Gepostet um 12:22h, 18 September Antworten

    Hallo, ich finde Dein Herbstspiel super schön gestaltet.
    Durch die Kommentare kann ich leider nicht lesen wie das Spiel funktioniert. Mit Karten oder mit Würfel?
    Danke für Deine Rückantwort

    Lg
    C.

  • Avatar
    C.L.
    Gepostet um 12:25h, 18 September Antworten

    Nochmal Ich.

    Spielanleitung bei anderen Kommentar gefunden. Bleibt nur die Frage offen wozu die Karten sind?
    Dankeschön

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 18 September Antworten

      Die sind für die Wortschatzeinführung. Lg, Daniela

  • Avatar
    Silke
    Gepostet um 21:50h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    Ich komme eigentlich aus einer anderen Schulart und bin gerade deshalb überglücklich deine tollen Materialien verwenden zu dürfen!
    Vielen Dank!
    LG Silke

Verfasse einen Kommentar