Archive

Spielfeld „timetable/subjects“

Spielfeld „timetable/subjects“

Zum aktuellen Englischthema folgt nun hier noch das passende Spielfeld. Das Material gibt es in zwei Varianten und auch eine kleine Erklärung ist wieder am Ende mit dabei.
Jetzt geht es dann bei mir im Englischunterricht mit der Uhrzeit weiter.

Achtung: Den Tippfehler habe ich verbessert und das Spielfeld neu verlinkt. Danke für den Hinweis!

4 Kommentare
  • Avatar
    Barbara Haider
    Gepostet um 13:43h, 07 Oktober Antworten

    Hallo, vielen Dank für dein neues, wieder sehr schönes Material!
    Achtung, du hast auf dem 2. Spielbrett "sience" geschrieben.
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

  • Avatar
    Gabriela H.
    Gepostet um 14:35h, 20 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,

    Ich mache auch gerade das Thema Uhrzeit? Hast du dazu auch Materialien? Ich hatte überlegt, dass so ein Spielfeld, wie du es sonst oft machst, auch für die vollen Uhrzeiten im Englisch-Unterricht passend wäre. Also dann dass die Kinder sagen müssen: „It is 4 o’clock.“ Für stärkere Klassen vielleicht auch mit quarter to/past. Aber meine werden bei den ganzen Uhrzeiten bleiben.

    Ich werde am Donnerstag und Freitag wohl eine kleine Freiarbeitstheke für Uhrzeiten/Wochentage machen und bin gerade auf der Suche nach Material.

    Grüße,
    Gabriela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:57h, 20 Oktober Antworten

      Hallo Gabriela, momentan habe ich leider nichts, was ich hierzu online stellen könnte. Tut mir leid!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar