Archive

Adventsbündel/Adventskalenderheft

Bündel für die Aventszeit

Mit Hilfe dieser Vorlagen lässt sich ein Bündel/Heftchen für die Adventszeit erstellen.
Man kann aus über 30 Aufgabenformaten (Rechnen, Schreiben, Lesen, Rätsel, Fehlerbilder, Englisch …) auswählen und z.B für jeden Tag des Advents eine kleine Übung zusammenstellen.
So entsteht z.B. ein „Adventskalenderheft“. Natürlich lässt sich das Material auch für die Freiarbeit oder im Rahmen einer kleinen Adventshausaufgabe einsetzen.

Das Bündel/Heftchen gibt es seit gestern bei Matobe.

Hier geht es zu den Probeseiten. Viel Freude beim „Reinschnuppern“!
Ich würde mich freuen, wenn euch das Material gefällt!

P.S.: Unabsichtlich hat sich im Gitterrätsel ein nicht so ganz kindgerechtes Wort eingeschlichen. Für alle, die das Material bereits gekauft haben, stelle ich hier die erneuerte Version des Rätsels ein. So könnt ihr einfach austauschen!

7 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:46h, 09 November Antworten

    Hallo Daniela!

    Das hört sich toll an. Ist das Material auch noch etwas für eine 4.Klasse?

    LG, Mela

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:43h, 09 November Antworten

      Liebe Mela,
      es kommt auf deine Klasse an. Manches kann man sicher für die vierte Klasse verwenden. Es ist wohl aber eher etwas für die Klassen 2/3.
      Danke aber für deine liebe Nachfrage!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 11:41h, 09 November Antworten

    Hallo,
    nun ja, das war natürlich nicht Absicht und das haben wir nicht bewusst wahrgenommen.
    Das Material habe ich gerade upgedatet, dem Verlag nun zugeschickt und es wird im Lauf des Tages sicher neu hochgeladen.
    LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:54h, 09 November Antworten

    Oh… ich hab das Material gleich gekauft, als du es gepostet hast. Bei mir steht auch noch Sex drin. Kann man evtl. eine geupdatete Variante des Gitterrätsels bekommen? Oder kann man die gesamte datei in der neuen Version herunterladen, auch wenn man schon gekauft und heruntergeladen hat? LG, Anna

  • Avatar
    Daniela Rembold
    Gepostet um 13:40h, 09 November Antworten

    Hallo Anna,
    ich habe die Seite gerade zum Download eingestellt. So können alle, die das Heftchen bereits gekauft haben, die "neue" Version herunterladen.
    LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:25h, 10 November Antworten

    Falls es dich tröstet: genau dasselbe Wort tauchte auch in einem Gitterrätsel einer Werkstatt auf, die ich mal beim Verlag an der Ruhr erworben habe. Leider haben die Kinder es vor mir entdeckt…
    LG Icke

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:20h, 11 November Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für diese schnelle und kulante Lösung! LG, Anna

Verfasse einen Kommentar