Archive

Adventsüberraschung (Teil 2)

Adventsüberraschung (Teil 2)

Hier kommt der zweite Teil meines kleinen vorweihnachtlichen Überraschungspakets für euch.
Ich habe mich wirklich sehr über eure lieben Rückmeldungen zum letzten Überraschungsmaterial gefreut und hoffe, dass euch dieser Paketinhalt ebenfalls so gut gefällt. Die Datei enthält nun auch Vorlagen für höhere Klassenstufen (z.B. längere Lesetexte, Zahlenrätsel …).
Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent und einen guten Start in die neue Woche!

P.S.: Wer noch die Vorlagen des ersten Adventspakets benötigt, klickt einfach hier.
Den Tippfehler auf dem letzten Blatt (Arbeitsanweisung zum ABC), beim Englischblatt und beim Mitdenktext habe ich behoben. Danke für eure Hinweise!

28 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:18h, 11 Dezember Antworten

    Das sieht super aus! Ich habe zwar eine erste Klasse, aber ich finde es so toll, dass du dir in der Weihnachtszeit die Mühe machst und so schönes Material erstellst und für alle zur Verfügung stellst! Vielen lieben Dank und einen schönen dritten Advent!
    Julia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 11 Dezember Antworten

      Liebe Julia,
      danke für deine netten Worte!
      Alles Liebe,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:38h, 11 Dezember Antworten

    Vielen Dank! Das Material ist wieder super! Ich freue mich schon sehr es im Unterricht zu benutzen. Die Kinder werden sich sehr freuen über die schönen Arbeitsblätter!!! Besonders schön finde ich, dass für jedes Alter und Hauptfach etwas dabei ist 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:17h, 11 Dezember Antworten

      Das ist schön, wenn du etwas für deine Klasse finden kannst!
      Ich hoffe, sie arbeiten dann gerne damit.
      LG, Daniela

  • Avatar
    martin
    Gepostet um 11:14h, 11 Dezember Antworten

    Hallo Daniela,

    du bist so wunderbar. Danke dir!
    Liebe Grüße Kathi

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:33h, 11 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz herzlichen Dank für das tolle Material.
    Ich werde es in den letzten Schultagen vor den Ferien einsetzen – zum entspannten Übergang in die Ferien.
    Meine Kinder werden sicherlich viel Freude damit haben.
    Habe einen schönen dritten Advent.
    Herzliche Grüße
    Karen

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 11 Dezember Antworten

      Liebe Karen,
      das werde ich auch so machen, denn die letzten tage vor Weihnachten geht dann eh nicht mehr viel 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anneli
    Gepostet um 11:54h, 11 Dezember Antworten

    Super! Meine Schüler werden sich freuen! Vielen lieben Dank und eine schönen dritten Advent! 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 11 Dezember Antworten

      Gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn deine Schüler dann gerne mit dem Material arbeiten!
      LG zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 13:25h, 11 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die schönen und inhaltlich sehr sinnvollen Blätter. Ich freue mich sehr über das Material für die Großen 😉
    Ich hoffe du hast heute einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:20h, 11 Dezember Antworten

      Liebe Lisa,
      hab Dank für deine nette Rückmeldung! Auch an die Großen muss man manchmal denken 😉 Die freuen sich dann hoffentlich auch über die Blätter!
      LG zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:58h, 11 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material. Meine Drittklässler werden sich drüber freuen.
    Aber kann es sein, dass beim Mitdenktext ein Wort fehlt? Im zweiten Satz müsste es doch heißen "…freuen sich auf DAS Weihnachtsfest", oder?
    LG Sarah

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 11 Dezember Antworten

      Hallo Sarah,
      da hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe es gerade verbessert und neu hochgeladen. Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Maria
    Gepostet um 17:01h, 11 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    Ganz herzlichen Dank für die beiden Advents-Überraschungen.
    Motiviernde Förderung in etlichen Bereichen :-))
    Man kann sie wunderbar in ein Weihnachtsbuch (Freiarbeit)integrieren!
    viele liebe Grüße,
    Maria

  • Avatar
    Legatrainerin
    Gepostet um 18:40h, 11 Dezember Antworten

    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender 🙂 Ich habe ihn direkt auf Facebook auf meiner Seite weiterempfohlen! Das sind so tolle, vielfältige Aufgaben – klasse!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:13h, 13 Dezember Antworten

      Hallo Miriam,
      danke dir! Es freut mich sehr, wenn du das Material gelungen findest und auch gleich weiterempfiehlst!
      LG schikct dir,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:52h, 11 Dezember Antworten

    Ganz herzlichen Dank für das tolle Material! Meine Klasse wird sich sicherlich freuen :)))
    Eine schöne Adventszeit und LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:14h, 13 Dezember Antworten

      Da freue ich mich dann auch, wenn deine Klasse gerne damit arbeitet!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:56h, 12 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material! Meine Klasse wird sich freuen!!!
    Liebe Grüße, Pia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:15h, 13 Dezember Antworten

      Liebe Pia,
      herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
      Natürlich finde ich es schön, wenn deine Klasse dann auch gerne damit arbeitet!
      LG zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:48h, 12 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank auch für Teil 2 deiner Adventsüberraschung! Du bist so toll, dass du uns mit so schönen Sachen beschenkst!!! Ich könnte dich knutschen 🙂
    LG Liss

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:16h, 13 Dezember Antworten

      Liebe Liss,
      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte!
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Barbara Haider
    Gepostet um 17:25h, 12 Dezember Antworten

    Hallo Daniela, vielen lieben Dank für dein nettes Adventmaterialpaket. Ich werde es im Unterricht gerne verwenden. Liebe Grüße Barbara

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:17h, 13 Dezember Antworten

      Liebe Barbara,
      finde ich natürlich schön, wenn du das Material gleich eisnetzen möchtest. Meine dürfen dann nächste Woche auch damit arbeiten 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:13h, 13 Dezember Antworten

    Ich danke dir für diese tollen Pakete. Das Paket 1 hat unsere DaZ Gruppe für die Selbstarbeitszeit bekommen. Sie sind immer in Stunde 5 und 6 in der Klasse und brauchen da Aufgaben falls sie da nicht mitmachen können. Aber sonst gibt es nur Schreibaufgaben und diesmal gibt es deine tollen Sachen für die Woche. Ich danke dir! Marika

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:17h, 18 Dezember Antworten

      Liebe Marika,
      danke dir für deine Rückmeldung! Schön, wenn sich die Materialien auch für deine DAZ-Gruppe gut einsetzen lässt. Das freut mich nactürlich sehr!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Fe
    Gepostet um 18:44h, 18 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die tollen und liebevoll gestalteten Materialien. Ich komme aus der Sek I und freue mich über Material, das ich für meine GE-Schüler einsetzen kann. Perfekt.

Verfasse einen Kommentar