Archive

Christmas in Australia

Christmas in Australia

In der letzten Englischstunde war Sally (unsere Leitfigur) zu Besuch und berichtete von Weihnachten in Australien. Das Tafelbild diente dabei als Erzählgrundlage. Für weitere Stunden habe ich nun noch Flashcards und Worcards zum Thema erstellt. Hier könnt ihr sie herunterladen, falls ihr sie  auch für den Unterricht verwenden möchtet. Ergänzendes Material werde ich im Lauf der Woche fertig machen und dann so nach und nach online stellen.

12 Kommentare
  • Janine Wünsch
    Gepostet um 14:15h, 13 Dezember Antworten

    megaaaa!!! der Weihnachtsmann ist der Hit 🙂 vielen Dank!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:22h, 13 Dezember Antworten

      Den liebe ich auch sehr, den sunny Santa 😉
      LG zurück,
      Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 18:27h, 13 Dezember Antworten

    Danke Daniela, dass du dein tolles Material mit uns teilst! Santa und sein australisches reindeer sind obercool :))))) freu mich schon auf den Moment,wenn ich die beiden den Kindern vorstelle !!
    Gruß Erika

  • Anonym
    Gepostet um 18:29h, 13 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die tollen Flashcards! Die sehen echt toll aus:)

  • Fianva
    Gepostet um 18:34h, 13 Dezember Antworten

    Perfektes Timing! Ich fange in 2 Tagen mit diesem Kapitel an und freue mich sehr über die optische Unterstützung, die ich durch dich wieder bieten kann!
    Die Kinder freuen sich immmer sehr, wenn ich mit neuen picture cards komme! Vielen, vielen Dank dafür!

  • Anke Bergmann
    Gepostet um 09:46h, 17 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank!!! Die Karten sind wunderbar!
    Viele Grüße,
    Anke

  • Katja
    Gepostet um 21:05h, 09 Dezember Antworten

    einfach nur DANKE! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:52h, 10 Dezember Antworten

      Gerne 🙂

  • Andrea Kitzig
    Gepostet um 17:56h, 16 Dezember Antworten

    Das Material ist wunderbar, danke!
    Andi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:08h, 17 Dezember Antworten

      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Nadine
    Gepostet um 18:10h, 09 November Antworten

    Liebe Daniela,
    wie bist du in das Thema eingestiegen? Ich würde es gerne ergänzend zum Thema „Ginger goes to Australia“ machen, bin aber noch etwas unsicher, wie ich die Mini-Reihe gestalten soll. Hast du ein paar Tipps für mich? Ich bin noch im Ref und habe daher noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.
    Liebste Grüße
    Nadine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:37h, 10 November Antworten

      Hallo Nadine!
      Ich arbeite mit Sally und da war der Einstieg natürlich einfach. Sally kommt aus Asutralien und hat von Weihnachten in ihrem Land berichtet. Bei Ginger könntest du ihn ja mit dem Schiff nach Australien schicken und da erlebt er dann ein Weihnachtsfest. Vielleicht wäre das eine Idee?
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar