Archive
20 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:41h, 26 Februar Antworten

    Hallo Daniela,
    Vielen vielen Dank für dein wunderschönes Material. Ich bin noch Studentin und unter anderem auch durch deine Beiträge steigt meine Freude auf das Ref stetig an. 🙂 Hast du vielleicht auch Lust uns etwas von deinem Schulalltag zu berichten, z.B. ob du ein Belohnungssystem verwendest, ob du Lesezeiten hast, etc.? Das würde mich noch sehr interessieren!
    Liebe Grüße,
    Hanna

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:43h, 26 Februar Antworten

      Hallo Hanna,
      mein Schulalltag ist sicher nicht so megaspektakulär 😉
      Es ist wirklich meist ganz normal. Es gibt simple Buchstunden und auch mal Phasen, in denen die Kinder alleine üben. Ich versuche aber immer, eine "schöne" Stunde pro Tag zu halten. Das schaffe ich meist. Manchmal halt auch nicht. Da kommt dann was dazwischen und schmeißt alles um.
      Natürlich kann ich mal berichten, falls ich etwas habe, das sich zum Zeigen lohnt. Das Belohnungssystem habe ich so ähnlich wie das von Kerstins Materialwiese. Lesezeiten habe ich immer am Freitag in der ersten Stunde, denn da ist auch gleichzeitig unsere Bücherei im Schulhaus geöffnet. Die Kinder haben "Bankbücher", die sie da lesen. Das klappt meist ganz gut.
      Hoffe, das ich dir einen "Minieinblick" geben konnte!
      LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 17:04h, 26 Februar Antworten

      Liebe Daniela,
      ich würde mich über deine Berichte auch sehr freuen, falls du mal eine Stunde oder etwas Tolles gemacht hast. Ich glaube, wir müssen uns aber auch immer wieder vor Augen führen, dass nicht jede Stunde toll sein kann/muss. Schön, dass man das auch von einer engagierten Blogbetreiberin liest. Das nimmt etwas den Druck.

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:38h, 27 Februar Antworten

      O je, ich hoffe doch, dass nicht der Eindruck entsteht, dass bei mir alles IMMER perfekt ist! Das ist es wahrlich nicht und manchmal plane ich etwas, das ich toll finde und die Kinder finden es eher nicht so toll! Von daher ist bei mir wohl alles so, wie es bei anderen Lehrern sicher auch ist.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:19h, 26 Februar Antworten

    Liebe Daniela, das Plakat ist einfach wunderschön! Vielen Dank für deine Mühe und das Teilen. Herzliche Grüße

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:39h, 26 Februar Antworten

      Schön, wenn es dir gefällt! Gestern war es wettermäßig so schön hier, dass ich dieses Plakat unbedingt in Angriff nehmen musste!
      LG, daniela

  • Avatar
    kalithea
    Gepostet um 15:00h, 26 Februar Antworten

    Das ist ja witzig… Gestern habe ich hier geschaut, ob du ein Frühblüherplakat hast und schwups, da ist es ;o)
    LG und DANKE! *valessa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:38h, 26 Februar Antworten

      Das war dann wohl Gedankenübertragung 😉
      Ich hoffe, es geht dir wieder besser!
      Alles Liebe für die Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:46h, 26 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für dieses tolle Plakat!!! Es macht Lust auf Frühling.
    Ein dickes Dankeschön für all die wunderbaren Materialien, die du mit uns teilst!
    Maria

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:37h, 27 Februar Antworten

      Gerne, liebe Anna 🙂
      Es ist schön, wenn es euch gefällt!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:22h, 27 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    manchmal kommen deine Plakate auch bei mir genau zur richtigen Zeit. Ab dem nächsten Montag habe ich eine kleine Werkstatt für meine Kinder mit Hilfe deiner und anderer Materialien zusammengestellt. Das Poster ist nur das i Tüpfelchen. Herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße Gryla

  • Avatar
    Stephanie
    Gepostet um 08:25h, 27 Februar Antworten

    Hallo, Daniela!
    Dieses Plakat ist dir aber wirklich super gelungen!! Lust auf Frühling habe ich schon lange- aber irgendwie will er sich noch nicht einstellen. Na, ja, wenigstens die Schneeglöcken sind jetzt im Garten zu sehen. Ich bin schon ganz ungeduldig wenn ich daran denke, wie viele Tulpenzwiebeln ich in der Erde versenkt habe. Wie es wohl aussehen wird? Auf jeden Fall hoffe ich auf eine so bunte Vielfalt, wie auf deinem Plakat. Vielen Dank dafür! Grüße von Stephanie

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:03h, 10 März Antworten

    Liebe Daniela, danke für dein tolles Material. Ich habe schon fast alle Themen von deiner Englischseite bearbeitet. Das Paket mit den Frühlingsblumen gefällt mir sehr. Wenn es möglich wäre, hätte ich das Plakat Frühblüher auch gerne in Englisch, weil ich das Material immer in Kartons verpacke und das Themenplakat als Deckbild für meine Schachteln verwende. Vielen Dank, Brigitte

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:56h, 18 März Antworten

    Liebe Daniela, dein Paket mit den Frühlingsblumen ist natürlich eine tolle Ergänzung zum Thema Frühling.Herzlichen Dank für die tollen Materialien, die du mit uns teilst. Jeder von uns weiß, wieviel Arbeit in jedem einzelnen deiner Pakete und Materialien steckt.Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem eine schöne Frühlingszeit.

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:31h, 24 März Antworten

    Besteht die Möglichkeit Sie für ein Plakat der Vogelhochzeit zu motivieren. Sie wird dieses Jahr 40…

  • Avatar
    Britta
    Gepostet um 10:07h, 02 April Antworten

    Vielen Dank für das schöne Themenplakat zu den Frühblühern, das gerade unsere Klasse ziert.Gibt es eigentlich auch ein Themenplakat zur Schweiz? Das steht demnächst als Projekt an…Einen schönen Sonntag wünschtBritta

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:30h, 02 April Antworten

      Liebe Britta,ich habe mir deinen Wunsch notiert und versuche, das Plakat die Woche noch zu erstellen. Ich kann es dir aber leider nicht sofort versprechen. Aber wie gesagt, ich bemühe mich!LG, Daniela

    • Avatar
      Britta
      Gepostet um 15:39h, 02 April Antworten

      Liebe Daniela,das ist total lieb von dir und hätte sogar noch bis nach den Osterferien Zeit. Es soll ja nicht in Stress ausarten:-) Danke!!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:42h, 09 November Antworten

    Hey,deine Themenplakate sind alle echt toll und kommen bei meinen Schülern super an. Vielen Dank dafür!Kannst du vielleicht auch ein Plakat zum Thema 'Licht und Schatten' erstellen? Das würde super zur dunklen Jahreszeit passen :)Lieben Gruß

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:35h, 10 November Antworten

      Hallo,das kann ich momentan nicht versprechen.Ich arbeite zur Zeit vor allem an Projekten, die ich für meine eigene Klasse brauche. Das hat dann einfach Vorrang. Ich habe mir deinen Wunsch aber notiert.LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar