Archive

Kleines Materialpaket „Frühblüher“ (einfache Version)

Frühblüher (Materialien in vereinfachter Form)

Heute gibt es ein kleines Paket zu Frühblühern. Da ich das Material für eine liebe Freundin erstellt habe, habe ich mich bei der Auswahl der Blumen nach ihr gerichtet. Außerdem war es ihr wichtig, dass das Material recht einfach zu bearbeiten ist. Ich hoffe, das ist mir geglückt.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere unter euch ebenfalls Verwendung für das Material hätte.
Ergänzendes rund ums Thema „Frühblüher“ findet ihr auch in einigen „alten“ Post, nämlich hier.
Viel Freude mit dem kleinen Paket und euch allen einen schönen Sonntag!

58 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:50h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela,hatte sooo gehofft, dass du etwas zum Thema Frühblüher machst. Herzlichen Dank für dein wunderschönes Material. Ich werde es gleich in der Schule einsetzen.Hoffentlich hast du dich gut in deiner neuen Umgebung eingelebt.Liebe Grüße Bea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:02h, 05 März Antworten

      Liebe Bea,danke dir für deine liebe Rückmeldung!Und ja, ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Wohnung!Nun muss nur noch meine Stimme wiederkommen ;-)Die ist nämlich seit Freitag fast vollständig weg!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:56h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für dieses tolle Paket, ich denke, dass werde ich demnächst mit meiner 1.Klasse machen :).Vielen Dank, dass du dir mit deinen Materialien immer so viel Mühe gibst und so nett bist und diese für uns bereitstellt. Lg Lena

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:03h, 05 März Antworten

      Liebe Lena,dann hoffe ich, dass deine Erstis gerne damit arbeiten!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Janine Wünsch
    Gepostet um 10:08h, 05 März Antworten

    Vielen vielen Dank für das tolle Material!!!!!! Einen schönen Sonntag!!!!Viele Grüße Janine

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:03h, 05 März Antworten

      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Janine!Schön, wenn dir das Paket gefällt!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:11h, 05 März Antworten

    Sehr, sehr schön! Danke!

  • Avatar
    Christiane Teichmann
    Gepostet um 11:53h, 05 März Antworten

    DANKE, dass ist mal wieder sehr schön geworden.LG, Christiane

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:04h, 05 März Antworten

      Liebe Christiane,ich freue mich, dass dir das Paket zusagt!Ich hoffe doch, dass dann auch die Kinder gerne damit arbeiten!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:17h, 05 März Antworten

    Dankeschön :-*Liebe Grüße, Kim

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:37h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela,das Material ist unglaublich schön geworden!Damit lässt sich bestimmt super arbeiten!Vielen, vielen DankSuse

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:05h, 05 März Antworten

      Liebe Suse,ich danke dir für dein nettes Lob und würde mich natürlich sehr freuen, wenn dann auch die Kinder deiner Klasse gerne damit arbeiten!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:11h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela,herzlichen Dank für deine Ideen und das tolle Material.Liebe Grüße, Melanie

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:55h, 07 März Antworten

      Liebe Melanie,danke, dass du dir Zeit genommen hast für einen Kommentar!Da freue ich mich sehr!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:40h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela,wie immer ganz toll aufbereitetes Material: Ansprechend, übersichtlich, kindgerecht. Das Frühblüher-Plakat gefällt mir übrigens auch richtig gut! Das macht richtig Lust auf Frühling :-)Vielen Dank dafür und LG, Liss

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:55h, 07 März Antworten

      Liebe Liss,dnake für deine netten Worte! Schön, wenn die Materialien Lust auf den Frühling machen. Momentan ist es bei uns eher grau, dunkel und kalt!LG, Daniela

  • Avatar
    Anne
    Gepostet um 17:18h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für das Material. Es passt sehr gut für meine Erstklässler. Vielleicht kannst du deiner Freundin noch die Frühblüher – Werkstatt von Matobe empfehlen. Die Materialien eigenen sich überwiegend auch gut für den Einsatz im 1. Schuljahr.Liebe Grüße, Anne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:56h, 07 März Antworten

      Liebe Anne,danke für deine Rückmeldung!Da ich momentan mehr in Klasse 3/4 unterwegs bin, tat es auch mal gut, wieder Material für Erstis zu gestalten ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:34h, 05 März Antworten

    WOW! So toll! So eine liebe Kollegin hätte ich auch gerne ;-).Danke!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:57h, 07 März Antworten

      Ab und an dürfen sie sich schon was wünschen ;-)Wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich das sogar sehr gerne!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:00h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela,als ich vor sehr vielen Jahren eine ähnliche Reihe zu den Frühblühern erstellt habe, ging mehr als ein Wochenende dabei drauf. Deshalb bewundere ich dich umso mehr, dass du diese tolle Arbeit für Kolleginnen zur Verfügung stellst. Deshalb hier ein großes DANKE!!!!!Herzliche Grüße

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:58h, 07 März Antworten

      Hallo,gerne doch :-)Ich bin ja schon ein bisschen geübt, da geht so etwas relativ schnell. ABs sind für mich auch schneller gemacht als z.B. bunte Karteien etc. Da sitze ich auch manchmal seeeeeeeeeeeeeeehr lang!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:18h, 05 März Antworten

    Heute wollte ich in meinem Fundus nach Arbeitsblättern zum Thema Frühblüher schauen, die für meine Leser (FÖS Kombiklasse 1-3) geeignet sind. Herzlichen Dank! Das Material ist super und ich kann einiges davon nutzen!Sonja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:59h, 07 März Antworten

      Liebe Sonja,das freut mich sehr!Danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir das zu schreiben!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:58h, 05 März Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für dieses tolle und ansprechende Material. Nächstes Jahr unterrichte ich in einer jahrgangsübergreifenden Grundstufe 1 und dafür sind diese einfachen AB herrlich geeignet. Auch deine Spielpläne für DAZ und Englisch habe ich schon erfolgreich eingesetzt und sie sind bei den Kindern bestens angekommen. Dankeschön! Liebe Grüße, Astrid

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:00h, 07 März Antworten

      Liebe Astrid,ach, das freut mich wirklich sehr!DANKE für deine liebe Rückmeldung!LG, Daniela

  • Avatar
    anaoym
    Gepostet um 08:27h, 06 März Antworten

    Ich sage auch vielen Dank! Da ich nach den Ferien mit dem Thema Frühling starten werde, passt es ganz wunderbar!Lg aus Hamburg Jasmin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:01h, 07 März Antworten

      Liebe Jasmin,dann hoffe ich, dass der Frühling auch wirklich bald kommt. Bei uns ist es zur Zeit eher grau in grau, kalt und regnerisch.Die ersten Tulpen auf dem Tisch helfen da aber ein bisschen gegen den "Winternachblues" ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Tine
    Gepostet um 09:12h, 06 März Antworten

    Danke für das tolle Material.Es ist klar und übersichtlich, genauso wie ich es mag! :)Herzliche GrüßeTine

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:38h, 06 März Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für das Teilen! Das Material kann ich super für meine geplante Frühlingswerkstatt in meiner 2. Klasse einsetzen. Ich freu mich sehr … und wünsche dir einen super tollen Frühling!Herzliche Grüßeaslenn

  • Avatar
    Susanne Köster
    Gepostet um 09:24h, 07 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Materialpaket! Ich freue mich schon darauf es einzusetzen. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig für meine Lerngruppe!Danke,danke,danke :-)Liebe Grüße Susanne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:03h, 07 März Antworten

      Gerne, liebe Susanne!Schön, wenn ich es so getroffen habe, dass es für dich und deine Kinder passt!LG, Daniela

  • Avatar
    Monika Stadler
    Gepostet um 17:58h, 07 März Antworten

    Vielen Dank! Das werde ich in der nächsten Zeit gut brauchen können, wenn wir uns die Frühlingsblumen in der Klasse näher anschauen. =)

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:24h, 10 März Antworten

      Liebe Monika,es ist schön zu hören, dass ihr dieses Material so gut gebrauchen könnt! Das motiviert sehr! DANKE!LG, Daniela

  • Avatar
    Mirja
    Gepostet um 18:54h, 08 März Antworten

    Wow, vielen Dank für das tolle Material! Deine ABs sind immer toll strukturiert und hübsch gestaltet, ohne überfüllt zu sein! Das gefällt mir sehr 🙂 Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz!Liebe Grüße, Mirja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 10 März Antworten

      Liebe Mirja,ich danke dir für deine motivierenden Worte!Es ist schön für mich, wenn die Materialien so gut angenommen werden!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:17h, 08 März Antworten

    Vielen lieben Dank!!! Das ist perfekt für meine Ü Kinder Danke

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 23:30h, 08 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material.

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 21:01h, 09 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material. Für meine Kinder (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) passen die Arbeitsblätter super.Liebe GrüßeKatja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:26h, 10 März Antworten

      Liebe Katja,danke dir für deine nette Rückmeldung.Prima, wenn du dieses Material auch für deine Kinder nutzen kannst!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:13h, 10 März Antworten

    Ich kann mich allen anderen nur anschließen: Vielen lieben Dank für dieses tolle Heft! Ich unterrichte zum ersten Mal Sachunterricht in einer ersten Klasse. Da bin ich besonders dankbar, wenn jemand sein Unterrichtsmaterial so freundlich teilt und wenn es noch dazu so schön und ansprechend gestaltet ist.Viele GrüßeCaro

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:27h, 10 März Antworten

      Liebe Caro,danke dir! Schön, wenn euch dieses Paket so gut gefällt!Das motiviert mich sehr, evtl. mehrerer Materialien in dieser Richtung zu erstellen.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:41h, 10 März Antworten

    Hey, das ist wieder mal ein richtig tolles Paket und es kommt wie gerufen! Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!Liebe Grüße aus dem Norden ☀️

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:59h, 10 März Antworten

    Hallo, ganz herzlichen Dank für das Teilen dieses tollen Materials! Du ersparst mir damit einiges an Arbeit und die Arbeitsblätter sind dazu noch wunderbar geworden. Liebe Grüße!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:37h, 14 März Antworten

    Liebe Daniela,Wieder einmal vielen lieben Dank für deine Mühe und dein tolle Arbeit!Meine Schüler haben seit Tagen viel Spaß mit deinem Material!Liebe Grüße aus Stuttgart!

  • Avatar
    Mona
    Gepostet um 05:27h, 06 April Antworten

    Hallo,Ich lebe in Shanghai und bringe seit mehr als drei Jahren einem chinesischen Kind Deutsch bei. Sie hat zwar noch ein paar Grammatik-Probleme, sonst spricht sie aber fließend. Dein Material auf diesem Blog ist wunderbar, denn es ist nicht immer ganz leicht hier an geeignete Materialien zu kommen. Mit deinen Spielen und Paketen hilfst du mir, meine Schülerin für die deutsche Sprache zu begeistern. Vielen Dank 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:27h, 24 Februar Antworten

    Liebe Daniela, mit großer Freude bin ich auf deinen Blog gestoßen und bewundere deine schönen Materialien. Nun würde ich mir gerne das Heft zu den Frühblühern runterladen, es wäre sicher ideal für meine Erstklässler als freie Morgenarbeit und würde gut in unsere Arbeiten zum Jahreszeiten-Quadrama passen – doch es klappt leider nicht, es öffnet sich nicht 🙁 kann es daran liegen, dass es sich um einen älteren Beitrag handelt ? Herzliche Grüße !

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:52h, 25 Februar Antworten

      Hallo,ich habe den Link gerade getestet und er lässt sich einwandfrei öffnen. Woran es also bei dir liegt, kann ich leider nicht sagen.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:58h, 01 März Antworten

    Hallo, ich habe das Paket gerade gefunden(Super Set), da ich mit meiner ersten Klasse das Thema beginnen möchte. Hast du oder jemand Anderes eine Idee wie die Kinder in der ersten Klasse mit dem Material arbeiten können? Also wie kommen die Kinder an die Infos. Stichwort: Selbstendeckendes Lernen.

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:21h, 12 März Antworten

    Liebe Daniela,super das Paket zu Frühblühern. War auf der Suche nach tollen Arbeitsblättern und schwups…. hier gelandet. Gleich sehr zufrieden und ich brauch nicht weiter suchen. Alles dabei. Mega DANKE.LG Manu

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 13 März Antworten

      Hallo Manu!Danke für deine liebes Lob! Dann hoffe ich, dass deine Kids gerne damit arbeiten!LG, Daniela

  • Avatar
    Nicole Michel
    Gepostet um 09:05h, 07 März Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Das schöne Material kommt am Montag gleich mit in die Schule.
    Liebe Grüße Nicole

Verfasse einen Kommentar