Archive

Kleines Übungsheft zur schriftlichen Division

Die schriftliche Division üben

Gerade sind wir ganz fleißig am Üben der schriftlichen Division. Als zusätzliches Trainingsmaterial habe ich dieses kleine Heftchen erstellt, da unser Buch nicht so viele Aufgaben zum Üben enthält. Das Material wirklich nur reine Übungsaufgaben mit und ohne Rest und verfügt über Selbstkontrolle. Das Heft habe ich zum größten Teil mit dem Worksheet Crafter erstellt.
Vielleicht habt ihr ja Verwendung für das Material, was mich natürlich freuen würde!

kleine Vorschau

26 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:05h, 26 März Antworten

    Liebe Daniela,bei uns dauert es zwar noch ein bisschen aber ich werde das Heft gut gebrauchen können. Vielen Dank! Liebe Grüße Kathi

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:29h, 26 März Antworten

      Das freut mich, liebe Kathi!LG und einen schönen Sonnensonntag,Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 08:34h, 26 März Antworten

    Liebe Daniela,auch bei uns dauert es noch eine Weile, aber ich freue mich schon, wenn wir das Heftchen zum Üben einsetzen können!Vielen Dank dafür und ganz liebe, sonnige Frühlingsgrüßedeine Werni 😀

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:23h, 26 März Antworten

      Liebe Werni,danke für deine lieben Kommentar!Ich schicke dir auch ganz viele frühlingshafte Sonnenstraheln zurück,DanielaP.S.: Momentan bekomme ich nicht so viel von der Sonne ab, denn ich schreibe Übertrittszeugnisse 🙁

    • Avatar
      Werni
      Gepostet um 16:52h, 26 März Antworten

      Ich habe etwas extra Sonne für dich mitgetankt!!! :)Halte durch und hau kräftig in die Tasten – bald ist's geschafft! Viele liebe SonnengrüßeWerni

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:10h, 27 März Antworten

      Das habe ich gespürt ;-)Danke dir!!!!!!!!!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:48h, 26 März Antworten

    Hallo Daniela,das ist eine ganz tolle Idee, mir gefällt dein Heft sehr gut. Wir sind zwar noch nicht so weit, aber ich habe es mir schon mal gespeichert. Vielen Dank fürs Teilen!Liebe Grüße, Tanja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:22h, 26 März Antworten

      Liebe Tanja,da freue ich mich, dass du es dir für später aufheben kannst!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Rebekka
    Gepostet um 11:27h, 26 März Antworten

    DANKE, Daniela! Das Heft kommt wie gerufen. Das werde ich mit Sicherheit demnächst zur Übung einsetzen, vielen lieben Dank für deine Mühe und das Teilen!Hab einen schönen Sonntag!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 28 März Antworten

      Liebe Rebekka,hab Dank für deine liebe Rückmeldung!Schön, wenn du das Heftchen gebrauchen kannst!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:10h, 26 März Antworten

    Liebe Daniela,tolles Heft, perfekter Zeitpunkt. Wir sind gerade mitten in der schriftlichen Division und dein kleines Heft kommt wie gerufen. Vielen Dank dafür!!! :)Viele sonnige GrüßeJessika

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:20h, 28 März Antworten

      Das ist ja toll, dass ich den Zeitpunkt gut getroffen habe ;-)Da freue ich mich, liebe Jessika!LG, Daniela

  • Avatar
    :-)
    Gepostet um 17:43h, 26 März Antworten

    Liebe Daniela!Vielen lieben Dank. Wir sind auch grad bei der schriftlichen Division und auch in unserem Mathebuch sind nur sehr wenig Übungen drinnen. Da kommt dein Heftchen sehr gelegen!!lg Olivia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 28 März Antworten

      Liebe Olivia,dann hoffe ich, dass deine Klasse gerne mit dem Heftchen übt.Meine sind gerade dabei, es zu bearbeiten. Bis jetzt sind sie ganz motiviert ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:05h, 26 März Antworten

    Vielen, vielen Dank! Solch ein kleines Heftchen ist für die Schüler viel motivierender, als das Arbeiten mit dem Buch. DANKE! Wiebke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:07h, 27 März Antworten

      Hallo Wiebke,dann hoffe ich, dass deine Lieben wirklich gerne damit üben!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:12h, 26 März Antworten

    Liebe Daniela,auch wir sind gerade voll dabei und daher freue ich mich über dein zusätzliches Material, denn auch mein Buch enthält nicht so viele Aufgaben.Sonnige GrüßeBea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:08h, 27 März Antworten

      Liebe Bea,bei uns ist es ähnlich. Genau drei Seiten sind im Buch zum Thema drin. Allerdings wenig "reine" Übungsaufgaben. Daher dieses Heftchen ;-)Schön, wenn du es auch brauchen kannst!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:19h, 26 März Antworten

    Liebe Daniela! Wie immer praktisch und verziert mit herzigen Bildern. Dankeschön, es wird bestimmt seinen Einsatz finden! LG Astrid

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 22:47h, 26 März Antworten

    Hallo Daniela!Folgt am Ende eine Art "Führerschein"prüfung über die sichere Beherrschung des schriftlichen Rechnens oder so?In welcher Unterrichtssituation setzt du das Übungsheft ein – arbeitet ihr z.B. mit dem Wochenplan?Liebe Grüße,Lehramtsstudent

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:09h, 27 März Antworten

      Hallo,meine Kinder üben damit während der "reinen" Übungsstunden. Im Wochenplan kommt dieses Heftchen nicht vor. Da habe ich andere Sachen. Am Ende werden wir nochmal fest wiederholden und dann einen kleinen Test schreiben. So mal der Plan ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:18h, 29 März Antworten

    Prima, das kann ich gerade wirklich brauchen!Liebe Grüße!

  • Avatar
    Corinna Sander
    Gepostet um 16:29h, 26 Mai Antworten

    Das ist wieder soo toll! Vor allem im derzeitigen vorgegebenen Frontalunterricht kommt so etwas bei den kids super an und bringt ein bisschen Abwechslung!
    Vielen Dank dir also dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:14h, 27 Mai Antworten

      Hallo Corinna!
      Danke dir für deinen netten Kommentar!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar