Archive

Länderplakat „Die Schweiz“

Länderplakat „Die Schweiz“

Britta hat sich für eine Projektwoche ein Länderplakat zur Schweiz gewünscht.
Diese Woche werde ich noch weitere Länderplakate zu Ende bringen und dann online stellen. Die letzte Zeit habe ich diese Rubrik ein bisschen vernachlässigt 😉
Viel Freude nun aber mit dem neuen Plakat!

kleine Vorschau
6 Kommentare
  • Avatar
    Britta
    Gepostet um 19:03h, 04 April Antworten

    Liebe Daniela,du bist ein Schatz! Danke!!!Liebe GrüßeBritta

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 00:26h, 05 April Antworten

    Hallo!Ich bin weiß Gott kein Vertreter von political correctness, aber ich finde, dass man bei solchen Länderplakaten nicht in die Klischeefalle tappen sollte. Es gibt ja noch genug US-Amerikaner, die denken, dass Deutsche den ganzen Tag in Dirndl und Lederhose herumlaufen, Wurst und Bier konsumieren und Hitler anhimmeln. Daher sollte auch bei solchen Länderplakaten darauf achten, dass den Kindern nicht unabsichtlich ein sehr einseitiges und stereotyphaftes Bild eines Landes vermittelt wird.Liebe Grüße,Lehramtsstudent

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:22h, 05 April Antworten

      Die Plakate dienen ja (für mich) auch nur als kleiner Einstieg. Dass man dazu mehr thematisieren sollte, ist ja klar. Meist wissen die Kinder auch mehr zu den einzelnen Ländern als man selbst oft denkt!LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 14:22h, 05 April Antworten

      Danke für die Erläuterung! Ich weiß ja, dass du solche Aspekte bedenkst – vlt. ist es aber nicht jedem der Blogleser klar, weswegen ich den Denkimpuls an dieser Stelle geben wollte 🙂 !Liebe Grüße,Lehramtsstudent

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:46h, 05 April Antworten

      Es ist doch prima, dass man ab und an einen Denkanstoß gibt! Von daher ist das sicher gut! Danke dir!LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar