Archive

Monsterstarkes Arbeitsheft “Schriftliche Division”

Kleines Heftchen zum Üben der schriftlichen Division

Morgen beginnt bei uns wieder der normale Unterrichtsalltag. Zum Wiederholen und Üben der schriftlichen Division habe ich noch ein weiteres Übungsheft mit allerlei netten Monstern erstellt. Das Heftchen umfasst Aufgaben mit und ohne Rest und verfügt über Selbstkontrolle. Die Zusammenstellung könnt ihr natürlich variieren. Die Aufgaben habe ich zum größten Teil wieder mit dem Worksheet Crafter erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch Verwendung für das kleine Heftchen habt!

Deckblatt
15 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 10:03h, 23 April Antworten

    Und ob ich dafür Verwendung habe!Allerdings sind meine Schüler noch nicht bei der Division mit Rest. Aktuell suche ich gerade Übungen mit Nullstellen im Dividenden zusammen.Danke fürs Teilen!Mia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:38h, 23 April Antworten

      Liebe Mia,das freut mich sehr! Danke für deine Rückmeldung!Ich hoffe, du hast ein bisschen was gefunden. Bei uns sind genau vier Seiten zur Division im Buch. Das ist gleich "abgegrast". Von daher habe ich diese Heftchen erstellt. Evtl. kommt auch noch eine kleine Kartei hinzu. Mal schaun ;-)LG, daniela

    • Anonym
      Gepostet um 15:47h, 24 April Antworten

      Ja, diese Erfahrung habe ich gemacht. Es gibt im Arbeitsheft sowie im Buch nicht viel dazu. Dabei ist es so ein klompexes Rechenverfahren. Eigentlich komisch….Mia

  • MariMariMarijke
    Gepostet um 11:07h, 23 April Antworten

    Ohh, super, vielen Dank! Trotz langem Üben haben es einige in dem Leistungsnachweis vor den Ferien nicht gut hinbekommen. Ich bin dir sehr dankbar für das Material zur Wiederholung!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:39h, 23 April Antworten

      Gerne :-)Üben muss man solche Verfahren irgendwie immer. Wenigstens habe ich den Eindruck, dass das Wiederholen nicht unbedingt schadet!LG, Daniela

  • Lisa
    Gepostet um 19:15h, 23 April Antworten

    Liebe DanielaSuper! Wieder mal der perfekte Zeitpunkt :-)Was kriegst du nächstes Jahr für ne Klasse? Ich hab bald mein Personlagespräch und ich will jetzt nicht sagen, dass ichs davon abhängig mache 😀 aber vielleicht freuts mich doppelt, wenns passt ;-)Hab einen guten Start in die Woche!Lisa

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 03:21h, 26 April Antworten

      Hallo Lisa,das weiß ich leider noch nicht. Bei uns entscheidet sich das recht kurzfristig. Möglich wäre aber eine erste oder dritte Klasse, denn ich gebe meine Lieben ja nach der vierten Klasse dann ab. Mal schaun, was also kommt ;-)LG, Daniela

  • Jaysma
    Gepostet um 10:27h, 25 April Antworten

    Genau so ein Heft habe ich grad gebraucht! Danke!

  • Anonym
    Gepostet um 18:12h, 26 April Antworten

    Hallo Daniela,ganz lieben Dank für die beiden Übungshefte! Meine Kinder sind total begeistert, weil "alles so schön" ist und ich auch, weil sie jetzt endlich besser dividieren können! 🙂 Danke!Planst du auch ein Heft mit zweistelligen Divisoren größer als 10? Liebe GrüßeAnna

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:42h, 27 April Antworten

      Liebe Anna,das weiß ich noch nicht. Ich muss mal schaun, ob ich dazu komme. LG, Daniela

  • Judith Wagner
    Gepostet um 09:00h, 16 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine motivierenden und ansprechenden Übungshefte zu den stupiden Rechenaufgaben. Durch die Selbstkontrolle nutze ich deine Heftchen so gern, um differenzieren zu können. Auch die Sachaufgabenhefte sind so dankbar.
    Liebe Grüße,
    Judith

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:22h, 16 Mai Antworten

      Liebe Judith!
      Danke für dein Feedback! Wie schön, dass du meine Sachen gerne verwendest. Ich plane ein großes Wiederholungsheft für Mathe (Klasse 4 -> Fit für 5), das es dann am Ende das Schuljahres für meine Kinder geben soll. Mal schauen, wie ich es hinkriege. Es steht auf jeden Fall schon mal auf meinem Plan;-)
      Glg, Daniela

  • Jule
    Gepostet um 15:36h, 24 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:33h, 25 Mai Antworten

      Sehr gerne 🙂

Verfasse einen Kommentar