Archive

Neue Karten für die Ereignistafel

Neue Karten für die Ereignistafel

Ich habe wieder einige Ideen und Anregungen von euch zusammenkommen lassen und nun ein weiteres Kartenset für die Ereignistafel erstellt. Die Datei umfasst 12 neue Karten. Viel Freude damit!

Wer die „alten“ Karten noch benötigt, klickt einfach hier.

 
 
kleine Vorschau

 

12 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:39h, 23 April Antworten

    Vielen lieben Dank für den Nachschub! Das Vorstellen der Wochenereignisse ist fester Bestandteil unseres Montagmorgens geworden und die Ereignistafel wird während der Woche von den Schülern gerne zur Orientierung genutzt und steigert die Vorfreude auf beliebte Ereignisse.Falls man überhaupt etwas wünschen darf? Wäre evt. noch ein Schild "Spendenlauf" möglich?Liebe Grüße

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:40h, 23 April Antworten

      Da freue ich mich aber sehr!!!!Es ist schön, wenn die Karten bereits fest bei dir integriert sind! Den Spendenlauf kriege ich sicher auch noch unter 😉 Er ist auf jeden Fall notiert!LG, Daniela

  • Avatar
    San
    Gepostet um 10:59h, 23 April Antworten

    Super! Vielen Dank, ich hatte gehofft, dass es noch welche geben wird, da ich jetzt ein 2. Schuljahr übernehme und die Ereignistafel gerne einführen würde.Ich habe auch noch eine Bitte, du hast ja den Muttertag erstellt. Könnte es auch noch einen "Vatertag" geben? Da würde ich mich sehr freuen. "Christi Himmelfahrt" und "Fronleichnam" fände ich an einer katholischen Schule auch toll, aber Vatertag wäre mir wichtiger. 🙂 Danke für die stetige Arbeit und Mühe!LGSandra

  • Avatar
    San
    Gepostet um 11:01h, 23 April Antworten

    Hahaha, sorry, ich hatte kommentiert, bevor ich den Link geöffnet habe und dachte, die die es hier in der Vorschau gab, wären alle. VIELEN LIEBEN DANK für all die Feiertage! Die sind an einer katholischen Grundschule wirklich top! Ich freue mich schon auf den Einsatz in der 2! :)Liebe Grüße,Sandra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:42h, 23 April Antworten

      Hallo Sanrda,das macht doch nichts ;-)Ich mache nicht immer alles in die Vorschau, denn dann wird das Ganze einfach zu lang.Fronleichnam kommt auf jeden Fall noch. Das steht schon auf meiner Liste! Ich bin ja auch im katholischen Bayern unterwegs. Da sind solche Feiertage noch präsent und da wir frei haben an solchen Tagen, sollen die Kinder auch wissen, warum.LG, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 11:50h, 23 April Antworten

    Liebe Daniela,ein herzliches Dankeschön mal wieder für deinen unermüdlichen Nachschub! Das Schild "Pflanzaktion" ist klasse!Einen Schulhund könnte ich mir auch vorstellen. Oder sonst etwas mit Fell… :DLiebe Sonntagsgrüße schickt dirWerni

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:45h, 23 April Antworten

      Liebe Werni,das Schild mit der Pflanzaktion war ein Wunsch. Es ist für mich auch immer nett zu sehen, was es so an Aktionen an anderen Schulen gibt. Das gibt auch mal neuen Input ;-)Ein Schulhund wäre auch was für mich als Hundefreund. Eine Kollegin hat einen Hund, den sie ab und an mitbringt. Das ist schon schön zu sehen, wie die Kinder das annehmen.Leider war mein Sonntag eher grau und von meinem Fenster sehe ich schon wieder den Schnee auf den Bergen :-(Na ja, es ist ja noch April und ich hoffe auf Wärme!Dir einen guten Start morgen,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:08h, 23 April Antworten

    Herzichen Dank für die wundervollen Materialien.Dies ist mein Lieblingsblog.Wäre es möglich, die Ereigniskarten und den Kalender auch in Grundschrift einzustellen?Liebe GrüßeUlli

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:46h, 23 April Antworten

      Hallo Ulli,danke für deine lieben Worte!Momentan schaffe ich das eher nicht, den Kalender in Grundschrift umzumodeln. Das wäre dann eher was für die Sommerferien, wo ich mehr Zeit habe! Ich notiere mir aber deinen Wunsch. Mal schaun, wann ich ihn dann angehen kann.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:40h, 23 April Antworten

    Hallo Daniela, danke für das neue Kartenset. Ich finde die Karten total super und nutze sie täglich und freue mich daher über jedes neue Set. =)Gibt es eigentlich eine Karte für "AG"? Wenn ich es übersehen habe, dann tut es mir leid :-/Lg Mareike

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:07h, 24 April Antworten

    Hallo Daniela, vielen Dank für diese neuen Ergänzungen! Ich nutze die Karten sehr gerne und die Kinder finden den Monatsplan auch total toll. Vor allem um den Überblick zu behalten, was so ansteht, ist er richtig klasse!Gibt es zufällig schon ein VERA Schild bzw. eins mit Vergleichsarbeiten? LG Janah

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:29h, 25 April Antworten

    Das ist ja super. so schöne Karten. … Toll!!Und sogar ein Schulhund. Prima. Liebe Grüße, Ulrike

Verfasse einen Kommentar