Archive

Neue „Klitzeklein-Hefte“

Neue Klitzekleinheftchen 

Nach einer etwas längeren Pause geht es ab jetzt auch wieder mit neuen Heftchen für die Reihe „Klitzeklein-Wissen“ weiter. So gibt es heute ein Heftchen zur Titanic und zum Detektiv.
Die nächsten Heftchen folgen dann in regelmäßigen Abständen.

Klitzekleinheft „Titanic“: Hier zum Material
Klitzekleinheft „Detektive“: Hier zum Material

Wer noch die „altem“ Heftchen benötigt kann hier und hier schaun. Die Aufbewahrungbox für die Heftchen findet ihr hier.

 

8 Kommentare
  • Avatar
    San
    Gepostet um 10:31h, 14 Mai Antworten

    Oh wie toll, Daniela! Ich habe letztens mal meine Festplatte aufgeräumt, schön Ordner erstellt für jedes Schuljahr mit Unterordnern, bin dabei auch auf deine Heftchen gestoßen und hatte mich gefragt, ob es da nochmal was neues geben wird. Mal eine Frage zum Heftchen "Papst": Wirst du das irgendwann mal aktualisieren? (Muss nicht sein, nur so ein Gedanke.)Liebe Grüße,Sandra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:38h, 14 Mai Antworten

      Hallo Sandra,schön, wenn ich für Nachschub sorgen konnte ;-)Beim "Papst" stehe ich aber irgendwie aufm Schlauch. Was möchtest du denn aktualisiert haben? Franziskus ist ja eigentlich aktuell. LH, Daniela

    • Avatar
      San
      Gepostet um 13:17h, 14 Mai Antworten

      Hahahaha, Danke für die Erleuchtung! Oh man, wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Vielleicht sollte ich mit deinen Heftchen auch noch üben. Ich hatte die letzte Seite nicht zu Ende gelesen nur bis "Papst Benedikt" xD Sorry! Bitte nicht böse sein, verspreche in Zukunft sorgfältiger zu lesen… *versteckt sich unterm Sofa*LG!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:59h, 14 Mai Antworten

      Das ist doch nicht schlimm!Geht mir auch manchmal so, dass ich nicht genau schaue! Ist sicher menschlich ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Nähliesel
    Gepostet um 17:07h, 14 Mai Antworten

    Liebe Daniela,ich lese hier noch nicht so lange mit und bin erst jetzt durch diesen aktuellen Post auf die Lesefalthefte gestoßen. Eine tolle Idee! Ich hab jetzt gerade ganz viel runtergeladen und werde die für meine Klasse nun so nach und nach basteln.Wie handhabst du das? Eine Kiste in der Klasse für Regenpausen etc?Lieben Dank und noch einen schönen SonntagElli

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:44h, 17 Mai Antworten

      Hallo Elli,ich habe die Heftchen auf DIN A3 kopiert und dann gefaltet. Sie stehen bei den Lesematerialien und kommen auch ab und an als Pflichtaufgaben vor. Ansonsten stehen sie einfach für die Lesezeit zur Verfügung.LG, Daniela

  • Avatar
    Marie W
    Gepostet um 08:33h, 12 Februar Antworten

    Hallo, wo finde ich die Anleitung zum Falten? LG

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:30h, 13 Februar Antworten

      Hallo,die Heftchen werden wie die üblichen Finken-Minis gefaltet. Über Google findest du diverse Anleitungen zum Falten.LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar