Archive

Rechenfit-Kartei (Teil 2)

Rechenfit-Kartei (Subtraktion)

Die nächsten Aufgabenkarten für die Rechenfit-Kartei sind fertig. Dieses Mal gibt es Aufgaben zum Üben der schriftlichen Subtraktion. Ich habe mich entschieden, für jedes Rechenverfahren eine eigene Farbe für die Karten zu nehmen. So kann man die Karten auch alleine nutzen und erkennt gleich, zu welchem Rechenverfahren die jeweiligen Karten gehören.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Material nutzen könnt!
Die nächsten Sets (Division/Multiplikation) sind auch ganz bald fertig.

kleiner Einblick
5 Kommentare
  • Avatar
    Gabi
    Gepostet um 15:32h, 10 Mai Antworten

    Vielen,vielen Dank, liebe Daniela. Meine Tiger werden in den letzten Wochen zwischen einigen Schmankerln damit arbeiten und somit wiederholen und üben.Liebe GrüßeGabi

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:42h, 10 Mai Antworten

      Liebe Gabi,hab Dank für deinen netten Kommentar!Wir kämpfen uns nun noch durch die letzten "kleinen" Mathethemen und dann müssen meine Lieben auch wiederholen und üben ;-)LG zurück,Daniela

  • Avatar
    betty
    Gepostet um 06:15h, 13 Mai Antworten

    Liebe Daniela,ich bin auch ganz glücklich, dass du diese Rechenkartei erstellst, denn meine Vierer müssen jetzt auch langsam ans festigen der vier Grundrechenarten gehen! Momentan kann ich aber die schriftliche Subtraktionskarten nicht verwenden, da wir in Ba-Wü eine andere Schreibweise habe. Ich weiß, du erstellst die Materialien für deinen Unterricht, aber wäre es deeeeeeeeeenkbar, dass du noch eine nicht-bayerische-Variante der schriftlichen Subtraktion online stellst??Danke hierfür und Danke für alles, was hier sonst so passiert!Lieber Grußbettina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:40h, 13 Mai Antworten

      Hallo Bettina,natürlich kann ich deinen Wunsch verstehen und du darfst ihn auch gerne äußern. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es zeitnah schaffe, auch eine andere Variante zu erstellen. Da muss ich wirklich schaun, ob ich Zeitfenster habe, denn momentan sitze ich auch anderen Materialien, die fertig gemacht werden wollen. Sei also bitte nicht traurig, wenn es nicht klappt!LG zurück,Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 12:41h, 21 Mai Antworten

      Liebe Daniela, vielen Dank, für das tolle Material! Auch ich würde mich sehr über die nicht-bayrische-Variante freuen falls du es noch schaffst. Falls nicht ist das auch OK. Trotzdem Danke!!! Die erste Kartei kommt übrigens super an bei meinen Schülern! Liebe Grüße, Mara

Verfasse einen Kommentar