Archive

Rechenfit-Kartei (Teil 4)

Rechenfit-Kartei (Schriftliche Division)

Weiter geht es mit dem nächsten Teil der Rechenfit-Kartei, nämlich der schriftlichen Division. Die Karten enthalten wieder Aufgaben zum reinen Üben bzw. Festigen des Rechenverfahrens. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder Verwendung für die Karten habt!

Die Aufgaben habe ich zum größten Teil wieder mit dem Worksheet Crafter erstellt.

Wer noch die “alten” Karten zu den anderen Rechenverfahren benötigt, kann sie hier herunterladen:

Set 1 (Addition): Hier zum Material
Set 2 (Subtraktion): Hier zum Material
Set 3 (Multiplikation): Hier zum Material

kleiner Einblick
17 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 09:18h, 28 Mai Antworten

    Vielen Dank für diese wunderbare Rechenkartei. Du hast an alles gedacht!!! Und auch die Farbgestaltung ist sehr ansprechend.Meine Kids werden bestimmt gerne damit arbeiten 😉 Danke ☆☆☆

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 28 Mai Antworten

      Hallo,das würde mich sehr freuen, wenn deine Lieben dann gerne damit arbeiten! Schön auch, wenn dir die Farben und das Layout gefällt!LG, Daniela

  • Marion
    Gepostet um 10:17h, 28 Mai Antworten

    Liebe Daniela,danke für die schöne Rechenkartei.Liebe GrüßeMarion

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 28 Mai Antworten

      Liebe Marion,danke für deine liebe Rückmeldung!LG zurück und einen schönen Restsonntag,Daniela

  • Tina
    Gepostet um 10:09h, 30 Juni Antworten

    DU bist grosßartig. Danke für deine tolle Arbeit!

  • Claudia Spitzner
    Gepostet um 16:30h, 01 Februar Antworten

    So viele tolle Sachen, die es bei dir zu entdecken gibt. Danke dafür!!
    Perfekt für die Freiarbeit und den Förderunterricht!
    LG Claudia

  • Sylvia Pössinger
    Gepostet um 18:40h, 09 Februar Antworten

    Wollte mich bei dir für dieses tolle Material bedanken!
    LG, Sylvia

  • Ivonne W.
    Gepostet um 09:40h, 25 August Antworten

    Vielen lieben Dank für diese tollen Karteien, Daniela 🙂 Das sind wieder super Materialien, die ich super für Mathe gebrauchen kann.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:48h, 25 August Antworten

      Das freut mich sehr 🙂
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Juliane
    Gepostet um 19:33h, 26 April Antworten

    Liebe Daniela,

    ich benutze deine Sachen wirklich sehr gerne und häufig. Dafür möchte ich dir heute einfach mal DANKE sagen. Vor allem danke, dass du das Material sogar kostenlos zur Verfügung stellst. Das ist gerade in heutiger Zeit, wo Internetseiten mit käuflich erwerbbaren Unterrichtsmaterialien boomen, sicher nicht selbstverständlich. Also hab herzlichen Dank! 🙂

    LG Juliane

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:10h, 27 April Antworten

      Liebe Juliane!
      Danke für deine superlieben Worte!
      So lange es für mich geht, wird es meine Sachen zum größten Teil kostenlos geben. Dass gewisse Seiten boomen, da hast du recht 😉 Ich kaufe dort ab und an auch, aber nur bei gewissen Autoren/Autorinnen, die mich überzeugen. Was eher dreist ist finde ich, dass simple ABs auf diesen Seiten oft “Mondpreise” abrufen. Da kann ich nur den Kopf schütteln, aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er kauft, vor allem, da es viele Sachen auch auf diversen Blogs kostenfrei gibt.
      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Daniela

  • Barbara Sch.
    Gepostet um 14:03h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich möchte mich recht herzlich für deine tollen Materialien bedanken!
    Der Meinung der Kolleginnen hier kann ich mich nur anschließen: So unglaublich geniales und pädagogisch wertvoll aufbereitetes Material kostenlos hier von dir zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist wirklich ein Privileg.

    EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN dafür!

    Ganz liebe Grüße,
    Babsi

    P.S.: Wir in Österreich lernen die Division in der 4. Klasse auch mit zweistelligem Divisor (keine reinen Zehner, auch 97, 23,…) – vielleicht wäre es dir irgendwann einmal möglich, noch ein/zwei Kärtchen mit solchen Aufgaben hinzu zu fügen? Ich traue mich einfach einmal ganz vorsichtig zu fragen 🙂 Es wären dir sicherlich viele Lehrer*innen hierzulande dankbar dafür

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:10h, 31 Mai Antworten

      Liebe Babsi!
      Hab Dank für deinen netten Kommentar!
      Danke auch für deinen Hinweis.
      Ich habe ihn mir notiert.
      Meinst du dann Karten für die Rechenfit-Kartei oder eine eigene Kartei?
      Vielleicht kannst du mir nochmal kurz schreiben. Dann schaue ich gerne mal, was sich machen lässt.
      Glg, Daniela

  • Barbara Sch.
    Gepostet um 06:06h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Danke für deine Antwort!
    Karten für die Rechenfit-Kartei mit zweistelligem Divisor wären spitze, eine eigene Kartei natürlich der absolute Oberhammer!
    Die Division ist bei uns in Österreich wirklich ganz lange der Schwerpunkt in der 4. Klasse – um den individuellen Tempi der Kinder gerecht zu werden, ist man ja immer auf der Suche nach Übugnsformaten, die den einzelnen Kindern gerecht werden können.

    Herzliche Grüße,
    Babsi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:15h, 01 Juni Antworten

      Hallo Babsi!
      Danke für deine Antwort!
      Ich werde jetzt erstmal die Rechenfit-Kartei erweitern und dann mal schauen, was ich noch schaffe.
      Es steht jetzt mal ganz oben auf meinem Plan 😉
      Evtl. kriege ich es die Woche auch noch hin.
      Glg, Daniela

  • Barbara Sch.
    Gepostet um 18:48h, 04 Juni Antworten

    Hej liebe Daniela!
    Ein riesengroßes Dankeschön für deine Bemühungen.
    Etwas Herzflattern habe ich schon bekommen, eine so persönliche Antwort von dir zu bekommen, das muss ich dir einfach gestehen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Babsi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:10h, 05 Juni Antworten

      Liebe Babsi!
      Sehr gerne 🙂
      Ich bin schon fast fertig.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar