Archive

Reimwörter (Vorkursheft)

Reimwörter (Vorkursheftchen)

Die letzten Tage habe ich weiteres Material für den Vorkurs fertig gemacht.
Dieses Mal gibt es ein kleines Arbeits- bzw. Übungsheft zum Bestimmen der Reimwörter.
Das Heft kommt ohne geschriebene Anweisungen aus und jede Seite ist gleich aufgebaut.
Zu jedem vorangestellten Begriff/Bild soll das richtige Reimwort gefunden und dann angemalt werden. Es ist immer nur ein Wort aus der jeweiligen Reihe richtig.

Im gleichen Stil gibt es schon ein Vorkurs-Heft zum Bestimmen der Anlaute. Wer mag, kann hier mehr sehen.

Weiteres Material zum Thema „Vorkurs“ (auch für Mathe) ist in Arbeit 😉
Nun hoffe ich aber, ihr könnt das neue Heft gebrauchen!

kleiner Einblick
17 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:38h, 22 Mai Antworten

    Hallo, Dankeschön für das Arbeitsmaterial. Es passt sehr gut zu meinen Materialien und kann zum selbstständigen Üben eingesetzt werden. Es findet somit im nächsten Schuljahr gleich Verwendung. Liebe Grüße und danke für deine tollen und ansprechenden Materialien, Melanie

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:11h, 24 Mai Antworten

      Liebe Melanie,danke für deinen Kommentar. Schön, wenn du das Heftchen dann gleich fürs nächste Schuljahr verwenden kannst!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:34h, 22 Mai Antworten

    Diese Materialien sind so wertvoll und gibt es viel zu wenig. Danke, dass du dich der Lücke annimmst!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:12h, 24 Mai Antworten

      Das freut mich, dass ich hier eine kleine Lücke schließen kann ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Beatrice
    Gepostet um 18:16h, 22 Mai Antworten

    Toll, toll, toll! 🙂 kann ich super zur Differenzierung gebrauchen. Deine Anlauthefte fand ich auch schon super. Vielen Dank für das tolle Material!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:12h, 24 Mai Antworten

      Liebe Beatrice,danke, dass du dir Zeit genommen hast für deine Rückmeldung!Wie gesagt, es werden noch weitere Heftchen dazu kommen.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:04h, 23 Mai Antworten

    Suuuper, weiß gerade nicht, was ich am Freitag im Vorkurs alles machen soll. Da wird das MAterial gleich eingesetzt.Liebe GRüßeAnna

  • Avatar
    Inge
    Gepostet um 22:06h, 15 August Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material! Nutze es gerne in meiner ersten Klasse.

    Eine Frage habe ich zu Seite 11 im PDF-Dokument: In der dritten Reihe sehe ich eine Schleife und Ziege, Alphorn, Pilz und Bonbon reimen sich nicht darauf 😉 Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder welches Bild muss ich anders benennen?

    Viele Grüße
    Inge

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:35h, 16 August Antworten

      Hallo Inge!
      Das ist eine Pfeife und die reimt sich auf Schleife. Ein Alphorn ist es nicht.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Karoline
    Gepostet um 22:03h, 27 Januar Antworten

    Oh, liebe Daniela, du glaubst gar nicht, wie viel Arbeit mir das gerade spart.
    Danke, danke, danke!!

    VIele Grüße
    Karoline

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 28 Januar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Karoline!
      So soll es ja sein, dass mein Material hier auf dem Blog Zeit für die eigene Vorbereitung spart 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Astrid C.
    Gepostet um 13:08h, 17 August Antworten

    Hallo Daniela,
    ich möchte mich auch mal ganz herzlich für deine supertollen Materialien bedanken. Ich bin Sonderschullehrerin und arbeite an einem Förderzentrum Geistige Entwicklung. Für die Schüler aus meiner Klasse bzw. aus meinem Deutsch- und Mathekurs müssen die Materialien besonders ansprechend sein, damit ich sie zum Arbeiten motivieren kann. Deine Materialien helfen mir dabei und kommen super bei den Schülern an! Vielen vielen Dank dafür und ein großes Lob an deine unermüdliche Arbeit!!!
    Liebe Grüße,
    Astrid

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:02h, 17 August Antworten

      Liebe Astrrid!
      Hab Dank für deine superlieben Worte und dein Lob!
      Wie schön, dass meine Sachen gut ankommen. Es ist immer das schönste Lob für mich, wenn die Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten. Bald kommt auch wieder Nachschub für die Vorkursreihe (Mathe und Motorik).
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 21:30h, 18 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das Teilen deiner tollen Materialien. Gerade solche Aufgaben kann ich immer gut im Unterricht einsetzen.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Avatar
    DomTollster
    Gepostet um 14:49h, 12 August Antworten

    Herzlichen Dank für das Teilen der super schönen MAterialien!!! Mega!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:19h, 13 August Antworten

      Gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn es gefällt.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar