Archive

Hobbies (Update 2017)

hobbies/summer activities

Das Thema „hobbies“ werde ich dieses Mal mit den „summer activities bzw. holidays“ verbinden. Dazu habe ich wieder neue Bild- und Wortkarten erstellt. Außerdem gibt es ein passendes Plakat für den Beamer. Die ergänzenden Materialien zum Thema stelle ich so nach und nach ein.
In Bayern haben wir ja gerade Pfingstferien und da werde ich nicht jeden Tag am PC sein 😉

Plakat für Beamer und Co.
10 Kommentare
  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 11:23h, 06 Juni Antworten

    Liebe Daniela,die Bilder sind wie immer sehr schön. Wie nutzt du denn das Plakat mit dem Beamer? Falls du das anderer Stelle schon erklärt hast, würde ich mich über einen Link freuen.Vielen Dank und schöne, produktive, aber auch entspannte Ferien ;)Lisa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:25h, 06 Juni Antworten

      Hallo Lisa,danke dir :-)Das Plakat spiele ich z.B. als Alternative zum Tafelbild ein oder für kleine Vokabelspiele oder Auffindungsübungen. Daher sind die Bilder auch nummeriert. Hoffe, das hilft dir weiter!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:46h, 06 Juni Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für die tollen Flashcards. Ich benutze schon deine anderen Sets zum Sommer. Kommt alles bei meinen Schülern gut an. Da die Kinder unsere Sprache teilweise erst seit diesem Schuljahr lernen, kann ich dein Material sehr gut einsetzen. Sie können dann an den Gesprächen der anderen Kinder teilnehmen, wenn diese über ihre Hobbies erzählen. Das hilft ihnen sehr.Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön fürs Teilen,Ute

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:23h, 06 Juni Antworten

      Liebe Ute,danke für deinen ausführlichen Kommentar!Es ist schön zu hören, dass deine Kinder gut mit den Bildkarten arbeiten können. Das freut mich natürlich!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:49h, 24 Juni Antworten

    Liebe Daniela, ein tolle Material! Meinst du, dass du auch noch die deutschen Wortkarten dazu einstellen kannst? Sie wären so toll für den DAZ-Unterricht! 🙂 Einen ganz lieben Gruß, Sonja

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:33h, 07 Juli Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für alle deine schönen Materialien und Anregungen,die du einfach so kostenlos zur Verfügung stellst. Noch studiere ich, bin also noch keine "richtige" Lehrerin. Ich gebe aber neben dem Studium Nachhilfe und nutze deine Materialien dafür sehr gerne und es freut mich zu sehen, wie gerne die Kinder damit arbeiten. Also nochmals vielen lieben Dank, Julia

  • Avatar
    Simone
    Gepostet um 15:17h, 03 Juli Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für das tolle Material. Das ist das perfekte letzte Englischthema vor den Sommerferien! Hast du die Bildkarten auch als kleine schwarzweiß Bilder für die Schülerhefte? Liebe sommerliche Grüße, Simone

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:37h, 03 Juli Antworten

      Liebe Simone, leider habe ich die Bildchen zu diesem Thema nicht parat. Tut mir leid. Lg zurück, Daniela

  • Avatar
    Gabriela H.
    Gepostet um 13:17h, 14 Juli Antworten

    Perfekt, genau das habe ich gesucht. Ich werde mit meinen Drittklässlern eine Mini-Präsentation zum Thema „My summer holidays“ machen. Dabei sollen sie sich überlegen, was sie tun können, wenn die Sonne scheint, wenn es regnet, wenn sie alleine sind und wenn sie etwas mit Freunden machen.
    Diese Bildkarten kann ich dann gut als Stundeneinstieg benutzten bzw. an der Tafel mit den Wortkarten lassen, wenn die Kinder ihr Mini-Plaket erstellen.
    Vielen Dank!

  • Avatar
    Karla Müller
    Gepostet um 11:27h, 04 August Antworten

    Liebe Daniela! Das ist eine coole Idee 🙂

Verfasse einen Kommentar