Archive

Rechenfit-Kartei (Subtraktion alternativ)

Rechenfit-Kartei: Schriftliche Subtraktion (alternative Version)

Nachdem so viele nach einer alternativen Version der Rechenfit-Karten zur schriftlichen Subtraktion gefragt haben, habe ich sechs „neue“ Karten erstellt. Sie sind von der Schreibweise nun so angepasst, dass man sie unabhängig vom bayerischen Subtraktionsverfahren nutzen kann. Die Aufgaben habe ich zum größten Teil wieder mit dem Worksheet Crafter erstellt.
Viel Freude mit den neuen Übungskarten und euch allen einen schönen Sonntag!

ACHTUNG: Leider ist mir beim Abspeichern ein Fehler unterlaufen und der Druck des Dokuments war nicht möglich. Jetzt müsste es klappen. Danke für den Hinweis!

kleine Vorschau
12 Kommentare
  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 06:25h, 11 Juni Antworten

    Liebe Daniela,ich hab mich gar nicht getraut zu fragen und bin jetzt um so dankbarer! Ich hab hin und her überlegt, ob ich meinen Kindern die Karten trotz der Schreibweise gebe, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zu verwirrend wäre. Jetzt kann ich alle vier Arten einsetzen. Das freut mich sehr.Liebe GrüßeLisa

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:57h, 11 Juni Antworten

      Hallo Lisa,ich habe ja gerade Ferien und da ging sich das aus ;-)Schön, wenn du die Karten also jetzt nutzen kannst!Bitte lade dir die Datei nochmal neu herunter.Der Druck hat bei der alten Datei nicht geklappt.LG, Daniela

  • Avatar
    betty
    Gepostet um 08:35h, 11 Juni Antworten

    DU BIST SPITZE!!!!! DANKE!!!!Lieber Gruß Bettina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:56h, 11 Juni Antworten

      Hallo Bettina,gerne :-)Bitte lade dir die Datei nochmal herunter, denn der Druck hat bei der alten Datei nicht geklappt.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:13h, 11 Juni Antworten

    Hallo Daniela, vielen dank für das Material, was ich zur Wiederholung sehr nutzbar finde. Leider kann ich es nicht ausdrucken. Kannst du nochmal nachschauen.Liebe Grüße Ute

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:55h, 11 Juni Antworten

      Hallo Ute,entschuldige bitte. Das war mein Fehler!Nun sollte es klappen. Danke für deinen netten Hinweis!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:44h, 11 Juni Antworten

    Liebe Daniela,nun klappt der Druck. Nochmals vielen Dank für dein tolles Material.Lg Ute

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:39h, 12 Juni Antworten

    Liebe Daniela,danke für das tolle Material. Ich hätte mich nicht getraut, nach dieser Version zu fragen. Daher freue ich mich ganz besonders, dass du es auch in dieser Alternative zur Verfügung stellst.Danke nicht nur für dieses, sondern auch all die anderen Materialien. Ich werde hier immer wieder fündig. Viele Grüße und eine schöne Zeit!Kerstin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 13 Juni Antworten

      Liebe Kerstin,da ich gerade Ferien habe, ging das mit der Alternative recht schnell. Von daher freue ich mich, dass so viele auch diese Version brauchen können!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:55h, 13 Juni Antworten

    Liebe Daniela, ich danke dir ganz ganz herzlich, dass du das noch für uns gemacht hast! Du bist echt super!Ich wünsche dir erholsame Ferien. LG Mara

  • Avatar
    Jana Nöckel
    Gepostet um 09:25h, 13 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    so viele deiner Materialien konnte ich schon nutzen und meine Schüler arbeiten wirklich gern damit, weil sie so ansprechend gestaltet sind! Vielen Dank für all deine Arbeit und Mühe!
    Das ist wirklich super!
    …und deine Materialien haben mich außerdem schon so oft auf neue Ideen gebracht und motivieren mich immer wieder aufs Neue bei meinen Unterrichtsvorbereitungen. 🙂
    Herzlichen Dank dafür!
    Jana

Verfasse einen Kommentar