Archive

Themenplakat „Im alten Rom“

Themenplakat „Im alten Rom“

Zum nächsten Sachunterrichtsthema habe ich für meinen Thementisch ein neues Plakat rund um die Einheit „Im alten Rom/Bei den Römern“ entworfen. Die kleinen Bildchen geben einen Einblick, welche Schwerpunkte wir behandeln werden. Ich würde mich freuen, wenn es ihr das Plakat evtl. auch noch gebrauchen könnt.

 

2 Kommentare
  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 18:27h, 21 September Antworten

    Liebe Daniela, deine Themenplakate sind wirklich schön und hübschen nicht nur die Freiarbeits- und Themenecken auf, sondern erleichtern auch das Finden von themenbezogenem Material. Vielen Dank! Ganz besonders gefallen mir immer die Illustrationen von Hans-Jürgen Krahl und Christine Wulf. Kann man von diesen Illustratoren auch Clip-Art-Sammlungen kaufen (wie z.B. von Kate Hadfield), oder sind das Sonderanfertigungen? Ein wunderbares Schuljahr wünscht dir doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:31h, 22 September Antworten

      Hallo Doodle,
      danke für dein supernettes Feedback 🙂
      Die Grafiken sind zum größten Teil Sonderanfertigen für mich und den Blog.
      Manche Bilder findest du aber auch in den gängigen Bild-Datenbanken.
      Eigene Pakete bieten die beiden nicht an.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar