Archive

Drei Würfelspiele zu Wortarten

Drei Würfelspiele zu Nomen, Verben und Adjektiven

In Kooperation mit JacMo sind drei neue Würfelspiele für den Bereich Deutsch entstanden. Einige Spielfelder liegen in mehreren Varianten vor. So kann man sich wieder das Spiel aussuchen, das man nutzen möchte. An dieser Stelle auch ein ganz liebes Danke an JacMo für die nette Zusammenarbeit!
Wir würden uns freuen, wenn euch die Spiele gefallen und ihr sie nutzen könnt!

Würfelspiel „Adjektive“: Hier zum Material
Würfelspiel „Nomen“: Hier zum Material
Würfelspiel „Verben“: Hier zum Material

27 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 05:21h, 13 Juli Antworten

    Vielen Dank, eine sehr schöne Idee!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:10h, 13 Juli Antworten

      Ganz lieben Dank zurück!Das freut uns natürlich :-)LG, Daniela

  • Caro
    Gepostet um 09:04h, 13 Juli Antworten

    Super Idee und wie immer sehr anschaulich und liebevoll gestaltet. Dickes Lob an dieser Stelle für deinen schönen Blog. Vielen Dank! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:12h, 13 Juli Antworten

      Liebe Caro,da freue ich mich über dein nettes Lob!Wie gesagt, die Spiele waren aber in erster Linie eine Idee von JacMo!LG zurück,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 10:41h, 13 Juli Antworten

    Ganz tolles und vor allem brauchbares Material. Dankeschön. Liebe Grüße, Melanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:34h, 13 Juli Antworten

      Liebe Melanie,es freut JacMo und mich, wenn ihr die Würfelspiele so gut gebrauchen könnt!GLG,Daniela

  • Christine
    Gepostet um 10:54h, 13 Juli Antworten

    Danke Daniela!lgchristine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:35h, 13 Juli Antworten

      Gerne, liebe Christine!Der Danke geht aber vor allem an JacMo, die diese Spiele so nett mitentwickelt hat ;-)LG zurück,Daniela

  • koritsini
    Gepostet um 15:03h, 13 Juli Antworten

    So eine tolle Idee, genial umgesetzt.

  • Anonym
    Gepostet um 16:01h, 13 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank, wird gleich ausgedruckt und laminiert! :-)Einzige Anmerkung, eigentlich müsste nach jeder Aufforderung ein !, aber das sehe ich ganz vielen Lehrwerken und wir sollen den Kindern dann beibringen, dass nach einer Aufforderung ein ! folgt *g*Lg Susann

  • Anonym
    Gepostet um 19:16h, 13 Juli Antworten

    Liebe Daniela, liebe JacMo, eure Spiele sind echt gut gelungen! Toll finde ich die Abwechslung im Spielverlauf. Ich werde sie sicher im Herbst einsetzen! DANKE! Liebe Grüße! Astrid

  • Kerstin Bollig
    Gepostet um 04:53h, 14 Juli Antworten

    Eine tolle Idee! Passend zur Kartei nun auch noch die tollen Spiele – DANKE euch ;)Für das mit den Verben habe ich mir noch ein "Präsent + ich", "Perfekt + er" usw. dazu gebastelt. Das bietet sich auch noch an ;)LG,Kerstin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 14 Juli Antworten

      Hallo Kerstin,das stimmt natürlich! Prima, wenn du die Spiele anpassen konntest und sie dann evtl. noch vor den Ferien zum Einsatz kommen!LG, Daniela

  • Tina
    Gepostet um 09:44h, 24 Juli Antworten

    Absolut großartig. DANKE!!!

  • Anonym
    Gepostet um 10:18h, 24 August Antworten

    Herzlichen Dank für das traumhaft schöne Material und die super Ideen. Auch für Logopäden sind die Materialien sehr wertvoll und bereichernd.

  • Susanne
    Gepostet um 15:50h, 19 Februar Antworten

    Sehr gut und super einzusetzen – Danke fürs Erstellen

  • Annia
    Gepostet um 13:09h, 17 April Antworten

    Danke! So tolles Material! Ich freue mich jetzt scohn, es im Unterricht einzubauen:)!

  • Nadine
    Gepostet um 21:20h, 05 Mai Antworten

    Vielen, vielen Dank für das tolle MAterial! 🙂

  • Annabell
    Gepostet um 03:44h, 17 Mai Antworten

    Vielen Dank an euch beide fürs Teilen. Ganze tolle Spielbretter.
    LG

  • Svea
    Gepostet um 12:24h, 08 November Antworten

    Vielen Dank für das großartige Material. Ich freue mich schon riesig auf den Einsatz nächste Woche. Mir ist ein kleiner Fehler bei der Rechtschreibung aufgefallen bei den Adjektiven. Das Wort „rau“ wird nach der neuen Rechtschreibung ohne am Ende geschrieben.

    • Svea
      Gepostet um 12:25h, 08 November Antworten

      ohne h*

  • Noemi
    Gepostet um 15:54h, 19 August Antworten

    Vielen Dank! So tolle und schöne Spiele 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 20:59h, 19 August Antworten

      Herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Jenny
    Gepostet um 12:34h, 23 August Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material. Meine Schüler werden sich sehr darüber freuen 🙂

    Eine Frage hätte ich noch:
    Wie verstaust du die Würfelspiele bei dir im Klassenzimmer?

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Florian Loeper
    Gepostet um 18:02h, 12 März Antworten

    Wie geht das Würfelspiel mit Adjektive wir verzweifeln

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:56h, 13 März Antworten

      Es wird gewürfelt und entsprechend vorgerückt. Das Adjektiv auf dem entsprechenden Feld wird gelesen und dann gemäß der Augenzahl die Aufgabe dazu (s. Mitte des Spielfelds) gelöst. LG

Verfasse einen Kommentar